Scrollbalken

stratogaga

stratogaga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
noch benutze ich einen PC zur Gestaltung einer Website.

Folgendes Problem: bei der Website http://www.rotariklub.de
entstehen bei Ansicht mit einem Mac/iB etc. einfach Scrollbalken,
wo eigentlich gar keine sind!

Sieht man sich das alles im IE auf einem PC an (ja ich weiss, das hört sich jetzt so an als fände ich das besser - NEIN sonst hätte ich mir nicht auch ein PB bestellt... ;) sind keine scrollbalken zu sehen! Wie kann ich diese Balken auch für Macs unterdrücken?

Das Scrollbalken im Mac nicht farbig veränderbar sind, dass hab ich schon durch das lange Suchen durch diese Foren gefunden, das wäre nämlich meine zweite Frage gewesen.

ALso schonmal vielen vielen Dank,
ich würde mich über Vorschläge und Ideen freuen, um diese Seite in Ihrem vollen Glanz erscheinen zu lassen!

Gruß

stratogaga
 
Die Bildlaufleisten erscheinen ganz einfach, weil der Inhalt des Frames zu breit für den Frame selbst ist. Das angezeigte Bild erscheint mir ja schon breiter als der Rahmen. Aber wenn du ohnehin dabei bist, das ganze umzuschreiben, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, völlig auf die Frames zu verzichten. Ich mag keine Frames, und das hat seine Gründe. Da gab es hier im Forum vor rund einer Woche übrigens schon eine Diskussion zu (Für und Wider von Frames) –*einfach mal die Suche anschmeissen. :)
Und das Einfärben der Bildlaufleisten ist eine Eigenheit des IE. (Möglicherweise ist das mit Opera unter Windows mittlerweile auch möglich.) Ausserdem halte ich diese Funktion für ein wenig überflüssig. ;)
 
stratogaga schrieb:
Sieht man sich das alles im IE auf einem PC an (ja ich weiss, das hört sich jetzt so an als fände ich das besser - NEIN sonst hätte ich mir nicht auch ein PB bestellt... ;) sind keine scrollbalken zu sehen! Wie kann ich diese Balken auch für Macs unterdrücken?

Du willst "overflow: scroll", also bekommst du es auch. So einfach ist das. Nimm "overflow: auto", wenn du das nicht willst oder lass es einfach ganz weg.

Das Scrollbalken im Mac nicht farbig veränderbar sind, dass hab ich schon durch das lange Suchen durch diese Foren gefunden

Und das ist gut so [tm].

ich würde mich über Vorschläge und Ideen freuen, um diese Seite in Ihrem vollen Glanz erscheinen zu lassen!

Ich wurde beim Quelltext mit dem polieren beginnen.

Matt
 
Zurück
Oben Unten