scrollbalken

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich will in mein Layout Scrollbalken einfügen.
wie mache ich das am besten mir Golive CS?

Danke
 
Hi oratus,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn deinem Seitenaufbau eine Tabelle zugrunde liegt, dann kannst du zum Beispiel eine einzelne Tabellenzelle scrollen:
Code:
table border="1" cellspacing="0" cellpadding="4"><tr bgcolor="#FFFF00"><td>Zelle</td></tr> <tr bgcolor="#CCCCCC"><td style="width: 100px; height: 100px;"> <div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;">Inhalt</div></td></tr><tr bgcolor="#FFFF00"><td>Zelle</td></tr></table>
Siehe auch dieses Thema:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51848&highlight=tabellenzelle+scrollen

Man kann auch Frames oder iFrames verwenden. Hilf dir das?

Salü,
mactrisha.
 
Servus Oratus!

Willst du das Layout der Scrollbars modifizieren, oder lediglich welche einfügen?

greets!
 
hallo i-click

Ja ich will den Scrollbars modifizieren und dann in ein Layout einsetzen. Kannst du mir bitte ein paar tipps Geben?

Danke
 
Kein Problem!
Ich löse solche Anpassungen nach wie vor ganz gerne im Quellcode.

Mit dem folgenden Codefragment kannst du das Layout deiner Scrollbalken anpassen. Einfach zwischen <head> und </head> einfügen, die Farben verändern, fertig.

HTML:
<style>
BODY {SCROLLBAR-FACE-COLOR: #000000; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #D4D0C8; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #999999; 
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #FFFFFF; SCROLLBAR-ARROW-COLOR:  #FFFFFF; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #E3E3E3; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: 
#666666; }
</style>

Wenn du den Code in eine CSS-Datei einbindest, ist die ganze Chose natürlich weniger zeitraubend und dein Html schöner! :)

greets!
 
Zurück
Oben Unten