Scrollbalken im geöffneten Fenster verschwindet

J

justgurth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe da ein ziemlich nerviges Problem. Es betrifft nur ein Fenster in einem Ordner. Dort verschwindet in letzter Zeit in der Listenansicht und in der Spaltenansicht der Scrollbalken, so dass ich an die unteren Objekte nicht mehr herankomme. In der Symbolansicht bleibt er jedoch.

Manchmal, wenn ich öfter zwischen den Ansichten hin- und herswitche oder ein paar mal den Ordner öffne taucht er wieder auf. Doch beim nächsten Mal ist er wieder weg.

Was ist da los? Hab ich aus Versehen irgendeine Einstellung aktiviert?

lg justgurth
 
Weiß denn da niemand Bescheid an was es liegen könnte??
 
Kannst du denn händisch zu den "versteckten" Dateien kommen, z.B. letzte sichtbare Datei markieren und dann den Cusor Pfeil nach unten drücken oder per Eingabe eine Anfangsbuchstaben einer Datei die nicht sichtbar ist?
Ansonsten würde ich als erstes die com.apple.finder.plist verschieben/löschen und sofort danach per Apfel+Alt+esc den Finder beenden. Er wird dann neugestartet und die .plist Voreinstellungsdatei wird neu angelegt. Vielleicht behebt das ja schon dein Problem
 
Kann sowas an einer kaputten .DS_Store-Datei liegen?
 
Zurück
Oben Unten