Scripting additions werden nicht gefunden

macHavoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Hallo,

eigentlich wollte ich nur mal eben etwas XML mit Applescript einlesen - jetzt scheitere ich schon daran, die XML Tools zu installieren ("die .osax-Datei in ~/Library/ScriptingAdditions" kopieren - erledigt). In den Preferences des AppleScript-Editors under "Plug.ins" taucht nichts auf, und der Befehl "parse XML" wird nach wie vor nicht von meinem Skript erkannt, auch nach einem Neustart.

Was habe ich falsch gemacht? Ich dachte immer, AppleScript soll einfach zu bedienen sein...?

btw. es geht um diese XML-Tools (V. 2.9.3 für 10.4 or later): http://www.latenightsw.com/freeware/XMLTools2/index.html
 
Ich dachte immer, AppleScript soll einfach zu bedienen sein...?
Wo hast Du denn das gelesen? Stand da etwa auch, dass AppleScript logisch ist? :p

Du hast Snow Leopard, ein 64-Bit System und im AppleScript-Editor Info nicht "Im 32-Bit Modus starten" (o.ä.) angehakt? Dann könnte das die Lösung sein...
 
Hab das mal ausprobiert mit den 32 Bit ...

Zitat Apple: "[...] you'll soon realize how time-consuming and stressful repetitive actions can be. Isn't there an easier way? Yes, it's called AppleScript." Irreführende Werbung nennt man das wohl :D

Das Ausführen im 32-Bit Modus hat übrigens geholfen, tausend Dank für die Info, da wäre ich wohl in 100 Jahren nicht drauf gekommen...
 
Alternative könntest Du auch die XMLLib von satimage verwenden, die sehr mächtig und schnell ist und auch mit 64bit läuft...
 
Zurück
Oben Unten