iPhone Scriptable-App (Widget)

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo
Falls Ihr die App Scriptable noch nicht kennt und euch gerne selber Widgets bauen/programmieren möchtet, solltet Ihr Euch die App mal anschauen.
Ich habe für mein iPhone in den vergangenen Tagen mal ein Widget gebaut, mit den Informationen die mir wichtig sind. Hier mal mein aktuelles Widget. Bei meinem Widget kann man selber bestimmen welche Rubriken eingeblendet werden sollen (Akku, Wetter, Kalender, Erinnerungen, Covid).
Beim Wetter ist immer das aktuelle Wetter vom gewünschten Ort, plus Vorhersage für die nächsten 2 Stunden (inkl. Niederschlag in %). Beim Kalender und Erinnerungen werden immer die heutigen Ereignisse angezeigt. Man hat wirklich sehr viele Möglichkeiten nach seinen gewünschten Bedürfnisse das Widget zusammen zu bauen. Die Widget werden mit JavaScript geschrieben. Ich muss sagen ich bin wirklich Fan von diesem Teil geworden, weil man wirklich sehr viele Möglichkeiten hat.

Viele Grüsse

scriptable.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleepyHellow, Hilarious, Peter1212 und eine weitere Person
Hi @mib2000,
sieht klasse aus.
Kannst du den Source mal zeigen.

Danke
:)
 
Ist mittlerweile als Beta auch für macOS verfügbar.
 
Hallo,
Der Code ist schon etwas älter und der sieht so aus (Link).

Ich hatte in der Zwischenzeit jedoch Kontakt mit einem anderen Entwickler der ebenfalls ein Script für Scriptable gebaut hat und mit ihm zusammen dort meine Ideen (inkl. deutsche Sprache) eingebaut und das sieht bei mir aktuell so aus.

1606634993828.jpeg


Gegenüber dem aktuellen Original Code, habe ich bei mir die Termine und Erinnerungen zusammen gefasst und zeige diese chronologisch an. Es gibt jedoch nach wie vor auch die Möglichkeit Termine und Erinnerungen getrennt anzuzeigen, ist einfach für meinen Einsatz praktischer..
 
Zurück
Oben Unten