Script zum Umbenennen von Dateien

C

ChrisColumb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich möchte gerne meine vorhandenen Dateien, welche immer im gleichen Muster benannt sind, über ein Apple-Script geringfügig ändern.
Der Ablauf sollte so sein: ich markiere die Dateien und starte das Script.
Aktueller Name ist: 19_04_24_Rechnung_Kunde_Artikel
Name nach Ablauf: 19-04-24_Rechnung_Kunde_Artikel
(also lediglich die ersten beiden Unterstriche sollen durch Minus-Zeichen ersetzt werden)

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Ich selbst habe versucht, ein bestehendes Script (https://www.macuser.de/threads/script-zu-umbenennen-von-dateien.771331/) anzupassen, bin aber leider gescheitert...
 
A Better Finder Rename und dort ein Droplet erzeugen. Wäre für so etwas eine ziemlich schnell erstellte Lösung.
 
Danke, Problem ist erledigt: bin auf NameChanger gestossen (ist kostenlos): damit konnte ich mein Problem perfekt lösen.
 
Zurück
Oben Unten