Script zum Entfernen der alten HD vom Schreibtisch

Das war die entscheidende Info: Als App speichern. Bei mir gibt es aber kein "Sichern unter" ich muß es über "Exportieren" machen. Wichtig ist auch, das man den code einmal fehlerfrei ausführt, also ohne Syntaxfehler und dann erst als App abspeichert. Aber so richtig funktionieren tut das auch nicht. Nach dem Neustart dauert es 'ne ganze Zeit, dann öffnet sich ganz kurz nochmal der ScriptEditor, verschwindet aber gleich wieder und dann ist auch erst die HD weg - Aber danach kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild)

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 17.42.24.png
 
Ich schmeiss meine Backup-Platten nach dem booten so aus:
Code:
do shell script "diskutil unmount 86DBBB41-4AFA-34B5-8BB4-4386Fxxxxxx"
Dann stören sie nicht auf dem Desktop und wenn Superduper! seine Runde macht werden sie durch Superduper! automatisch wieder gemountet (und nach dem Backup wieder ausgeworfen).

Ich glaube ich hatte früher auch das Problem dass ein Programm seine Finger schon sehr zeitig an der HD hatte und dadurch eine (diese?) Fehlermeldung kam, darum mache ich es nun wie oben beschrieben. Geht seit Jahren gut.
 
Aber so richtig funktionieren tut das auch nicht. Nach dem Neustart dauert es 'ne ganze Zeit, dann öffnet sich ganz kurz nochmal der ScriptEditor, verschwindet aber gleich wieder und dann ist auch erst die HD weg - Aber danach kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild)
Was passiert wenn du die App so startest?
Vorher mal Macintosh HD mounten.

Normal sollte der Skript Editor nicht öffnen.
 
Heute morgen hat es gut funktioniert. K.A. was da gestern Abend los war. Frage noch: wo packe ich die App am besten hin? Liegt momentan auf dem Schreibtisch.
 
Irgendwo in deinen Home Ordner.
Der Schreibtisch ist kein guter Ablage Ort
 
Zurück
Oben Unten