Script zum deaktivieren (unmounten?) von Backup HD

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo leute,

ich möchte gerne ein kleines Script schreiben, wo ich meine Backup partition deaktivieren kann - wie mit dem festplatten Dienstprogramm. (im anhang ein screenshot der funktion.)

wenn ich mein laufwerk unmounte wird leider auch die zweite partition ungemountet - diese sollte aber aktiv bleiben.

kann mir bitte wer weiterhelfen - mich nervt das ganz schön. :mad:

danke

tisco :)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 88
wenn du ein Script möchtest um Partitionen unzumounten benötigst du nicht unbedingt applescript sondern kannst auch auf gutes altes Bash zurück greifen ;-)

# umount /Volumes/XYZ
 
Zurück
Oben Unten