1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script zum deaktivieren (unmounten?) von Backup HD

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von tisco_over, 07.01.2005.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leute,

    ich möchte gerne ein kleines Script schreiben, wo ich meine Backup partition deaktivieren kann - wie mit dem festplatten Dienstprogramm. (im anhang ein screenshot der funktion.)

    wenn ich mein laufwerk unmounte wird leider auch die zweite partition ungemountet - diese sollte aber aktiv bleiben.

    kann mir bitte wer weiterhelfen - mich nervt das ganz schön. :mad:

    danke

    tisco :)
     

    Anhänge:

    • screenshot.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      26
  2. ignatz

    ignatz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    wenn du ein Script möchtest um Partitionen unzumounten benötigst du nicht unbedingt applescript sondern kannst auch auf gutes altes Bash zurück greifen ;-)

    # umount /Volumes/XYZ