Script zum deaktivieren des Nap ?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Timosaurier, 21.06.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Habe mal versucht, per Script diese Nap-Funktion des Prozessors auszuschalten, aber kriege das nicht hin. mach ich da irgendwas falsch ? Kenne mich mit Skripten auch gar nicht so aus...

    Wäre cool, wenn jemand mal genau beschreiben könnte, was ich tun muss.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    NAP? Dafür gibt's doch diese CHUD-Tools...
     
  3. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.03.2003
    do shell script "hwprefs cpu_nap=false"
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ja das ist richtig. Aber bei jedem Neustart muss man diese Funktion erneut deaktivieren.

    Und es gibt eine Zeile, die man in Apple Skript einfügen soll (und dann Autostart), und dann soll es angeblich immer schön ausgehen...

    Die Zeile lautet:
    hwprefs cpu_nap=false

    Was muss ich jetzt damit machen ?
     
  5. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.03.2003
    do shell script "hwprefs cpu_nap=false"

    Im Skripteditor einsetzen, das Skript als Programm speichern und ab damit zu den Startobjekten.
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Hab's

    Schönen Dank !!

    Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen