Script zum automatischen Passwortschutz PDF

F

fabwins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser Community,
kann mir jemand mit folgendem Problem helfen. Ich verschicke relativ häufig PDF Dateien an meine Klienten. Diese Dateien möchte ich mit einem Passwort verschlüsseln. Ich habe mir bereits einen Dienst gebaut, würde das aber sehr gerne folgend erweitern.

Bei Rechtsklick auf eine Datei kann ich den Dienst mit "PW verschlüsseln" auswählen. Im Anschluss öffnet sich eine Abfrage, in der ich das PW festlegen kann. Dieses wird dann für die Verschlüsselung benutzt und gleichzeitig wird eine .txt Datei an dem gleichen Ort erzeugt, die das Passwort mit Zeitstempel enthält.

Als Ergebnis habe ich dann 3 Dateien:

1. Original.pdf
2. Original PW.pdf (PW soll angehängt werden, damit klar ist die Datei wurde verschlüsselt)
3. Original PW.txt (Inhalt Zeitstempel und PW für mein Archiv)

Kann mir jemand bei so einem Script helfen?
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten