Script zum auto Mount von Laufwerken ?

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe 3 Macs bei mir im Netz und würde gerne automatisch auf jedem MAC das Laufwerk von jedem MAC sobald er am Netz ist mounten, soll heißen schalte ich MAC 2 ein wird an MAC 1 sobald MAC2 oben ist das Laufwerk von Mac2 gemountet ;) geht das irgendwie?
 
sECuRE schrieb:
Habs unter Ubuntu Linux hingekriegt, aufm Mac sollte es aber genauso funktionieren: http://michael.stapelberg.de/Artikel.php?Artikel=Automatisch_Mounten.php
cu
Hat aber nicht allzuviel mit AppleScript zu tun ;)
Ein anderer Tip (ohne AS) ist Aliasverbindungen zu Deinen vernetzten Rechnern auf den Schreibtischen abzulegen (wenn der entsprechende Mac nicht gemounted ist, gibt es beim Klicken natuerlich eine Fehlermeldung)

Als AS-Loesung koennte ein kurzes Script funktionieren, das alle Deine Macs bei jedem Login automatisch ausfuehren koennen:
Code:
try
tell application "Finder" of machine [Netzwerkpfad_zum_gewuenschten_Mac]
mount volume [Netzwerkpfad_zum_neugestarteten_Mac]
end tell
end try

Frohes scripten
Farid
 
die idee ist echt gut, du willst irgend-wie was wie die iTunes-Bibliothek... iTunes benutzt hier die "bonjour" technologie, ich glaube über scripts ist das nicht lösbar. Da muss ein program hin... kenne leider keines welches darauf basiert.
 
Zurück
Oben Unten