Script und Programm erstellen

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Tachens,
Wie kann ich eine Benutzeroberflöche für Applesrcipt herstellen?
Das Endprudukt sollte im Grundegenommen eine Benutzeroberflöche zum hinzufügen und entfernen von Spotlightkommentaren sein.
Da ich keine Ahnung vom Programieren habe und auch noch nicht viel von Applescript kann ich mich nur sehr bescheiden ausdrücken.
Was dazu der anstoß war hilft evt. weiter:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=245002
und warum das ganze steht da:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=244682
 
Was du willst laesst sich mal eben schnell mit AppleScript realisieren. Dazu brauchst du ein ausgewachsenes Programm.
 
Ich hatte gehofft das man mit script die Finder aktionen durchführen kann und das halt mit einer Gui versehen kann. Aber wenn das nicht geht. :-(
 
Hallo,

installiere Dir Xcode. Dann kannst Du mit ASS arbeiten, und Dir selbst eine GUI bauen.
Xcode befindet sich auf der ersten ApfelCD.

Viele Grüße
 
Genau die graphische Oberflaeche - und dann auch noch mit drag'n drop - ist das Problem :)
 
Das Problem duerfte sein, dass sich Xcode nicht mehr so intuitv bedienen laesst wie der Automator oder ein Intelligenter Ordner. Ohne Programmierkenntnisse kommst du da nicht weiter :)
 
Man kann doch scripte so abspeichern das man sie mit einem doppelklick ausführt? Drag´n Drop währe schön ist aber nich so wichtig.
Kann man irgendwie Html Seiten dazu bringen ein script auszuführen?
Dann hätte ich ne Aufgabe für die nächsten Monate für mich! :)
 
Ja,
du könntest z.B. Perl Skripte benutzten um Eingaben aus html Seiten zu verarbeiten und entsprechend wieder via html ausgeben zu lassen...

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten