Script um Safari im Vollbild im Vordergrund zu starten

BlueG6o

BlueG6o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
265
Reaktionspunkte
125
Moin Moin,

Ich bin gerade dabei mir ein Script zu basteln (ohne jegliche Vorkenntnisse) um Disney+ ins Dock ablegen zu können und von dort quasi ein Icon anzuklicken das mir den Safari im Vollbild öffnet mit der Disney+ Seite

Habe ich mir soweit alles ergoogelt und funktioniert auch so halb, allerdings öffnet der Klick auf mein Icon den Safari, dieser bleibt allerdings im Hintergrund bis ich manuell dort hin switche.

Es ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich kenne mich nicht damit aus.

Ein kleiner Tipp wäre toll.

Aktuell habe ich nur eine Zeile in dem Script.

tell application "Safari" to open location "https://www.disneyplus.com/de-de/"
 
Zieh doch einfach die URL aus der Adressleiste in den Finder. Das Ding kannst du dann auch rechts im Dock ablegen. Ganz ohne Skript oder so.
 
Code:
tell application "Safari"
   activate
   open location "whatever"
end tell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueG6o
Zurück
Oben Unten