Script - "Solange Taste gedrückt"

Lärche

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin absoluter scripting-newbee.

Ich versuche mich gerade ein meinem ersten Skript für eine Steuerung eines Fußtasters.
Der Fußtaster soll dem VLC-Player Befehle senden (abspielen/springe zurück für x Sekunden).

Das klappt auch schon. Aber: Ich hätte es gerne, dass VLC pausiert, wenn die Taste für play nicht mehr gedrückt wird. Gibt es eine Möglichkeit für apple script den Tastenzustand abzufragen oder auszuwerten?

Momentan wird bei Druck auf Taste "rechter Fußschalter" mit dem Programm "USB-Overdrive" das Skript
tell application "VLC" to play
aufgerufen.

Ich bräuchte - laienhaft ausgedrückt -

"Wenn rechter Fußschalter gedrückt wird tell application "VLC" to play, wenn Beispieltaste losgelassen wird tell application "VLC" to pause" oder "Solange Beispieltaste gedrückt tell application "VLC" to play then pause" oder so...

Lärche
 
Zurück
Oben Unten