Script-Rolle in der Menü-Leister

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von digitalnomad, 10.11.2003.

  1. digitalnomad

    digitalnomad Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    91
    In meiner Menü-Leiste hat sich seit dem letzten Streifzug durch mein System (OS X 10.2.8) eine Skript-Rolle verfangen. Wie bekomme ich das Ding wieder weg?

    Danke für die Hilfe.

    //moon
     
  2. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    genauso wie man es reinbekommt...
    :rolleyes:

    anfassen rauszihen :D

    life can be so simpel rotfl

    greets bekazor
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.697
    ....

    Hallo digitalnomad,

    bei gedrückter Apfeltaste aus dem Menü ziehen. Du hast wohl aus Versehen einen Doppelklick auf den Ordner "Script Menu.menu" in Programme/AppleScript gemacht.
    Die anderen MenuExtra Plugins findest Du in System/Library/CoreServices/MenuExtras.

    Über meinen Vorposter, darfst Du Dir Deine eigene Meinung bilden...

    Gruß Andi
     
  4. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    631
    upps stimmt bei script muß man noch apfel drücken... sorry
    hatte ich vergessen....

    viel spaß beim meinung bilden ;)
    versteh ich nicht ganz war doch freundlci oder :confused:

    greets bekazor
     
  5. Oder Doppelklick auf /Programme/AppleScript/Remove Script Menu
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.697
    ...

     

    Hallo ._ut,

    gibts das nicht erst seit 10.3? Ich hab hier einen 10.2.8 Server, da ist es nicht vorhanden...

    Gruß Andi
     
  7. digitalnomad

    digitalnomad Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    91
    ... bei mir, 10.8.2, ist's auch nicht drin.

    Vielen Dank für Eure schnelle Response! Hätte nicht gedacht, dass so eine Kleinigkeit so großen Zuspruch findet ;-)
     
Die Seite wird geladen...