Script nach WLAN Verbindung ausführen

Graymalkin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einige samba shares nach dem booten des Rechners automatisch mounten. Dazu habe ich ja auch schon Anleitungen gefunden.
Das Problem dabei war allerdings bisher, daß das Mount-Script vor dem erfolgreichen Zustandekommen der WLAN-Verbindung ausgeführt wurde, was natürlich in einer Fehlermeldung endete.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es bewerkstelligen könnte, daß der mount Befehl für die Laufwerke nach der erfolgreichen WLAN-Verbindung abgesetzt wird ?

Bin mit Linux ansich, Red Hat und Gentoo im Speziellen, ganz gut vertraut, habe mich an das Unix unter MacOS noch nicht ganz rangetraut.
Trying not to change the running system ;)

Gruß,

Graymalkin
 
Bau in das mount Skript eine Schleife ein, die im Abstand von beispielsweise 10 Sekunden prüft, ob die WLAN Verbindung steht (z.B mit Hilfe von ifconfig), und führe erst bei "ja" den mount Befehl aus.

HTH
 
Zurück
Oben Unten