script mit dem sich mein macbook per click mit airplay verbindet

mookee

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2014
Beiträge
150
und idealer weise bei nochmal klick wieder trennt, aber das ist nicht so wichtig..

?/
 

mookee

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2014
Beiträge
150
das heist bei mir in den systemeinstellungen einfach airplay, und ist in wahrheit ein altes android händy mit airbubble...guter trick btw. !)
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.001
??? Du möchtest deinen Systemsound über ein Handy wiedergeben? Irgendwas scheine ich nicht ganz zu verstehen.
Was willst du machen? Den Ton vom Handy mit dem Mac wiedergeben? Das geht ja nur, wenn das Handy AirPlay-fähig ist … aber das wird es ja nicht sein, wenn es ein altes Handy ist.
 

mookee

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2014
Beiträge
150
doch doch, da gibts apps, bei android zb airbubble, das verwandelt das alte handy in ein airplay empfangsgerät...recht geil und lossless
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.001
Also willst du Musik auf dein Handy streamen?

Wird dir also in Musik das Gerät angezeigt? Also ein Skript, um die Toneinstellungen auf das Handy einzustellen … müsste das nicht sogar mit Automatir gehen?
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.001
Wobei ich den Mehrwert jetzt noch nicht verstehe. Wenn du unter Bigsur oben in der Menüleiste klickst und den Ton umstellst sind das zwei Klicks.

Um das Script zu starten auch …

Und wichtig, dass man losless an den Handylautsprecher streamen kann 😉
 

mookee

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2014
Beiträge
150
schön dass ihr das jetzt so beschlossen habt...😅

es sind über die systemeinstellung 4-5 klicks btw. selbst mit tastenkombination alt + lautstärke.. im dock als symbol doppelklick wäre schon nett... und ja, klinke ist schon auch im spiel
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.421
Meins auch nicht. Der Automator kann Aktionen aufzeichnen. Öffne ihn und wähle "Schnellaktion". Nun starte oben die Aufzeichnung und führe die Schritte für dein Vorhaben durch. Wenn fertig stoppe die Aufzeichnung. Speichern.
 

UnixCoon

Mitglied
Registriert
07.07.2020
Beiträge
380
Code:
tell application "System Events"
    tell process "SystemUIServer"
        click (menu bar item 1 of menu bar 1 whose description contains "Displays, AirPlay Off")
        click menu item "Apple TV" of menu 1 of result
        
        delay 5
    end tell
end tell
 
Oben