Script legt Ereignis einen Tag zu früh an in iCal

N

nobillings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Nacht zusammen,

ich schreibe gerade an einem Applescript, das mir aus einer Textdatei Einträge in iCal schreibt. So weit so gut.
Allerdings wird dabei das Ereignis am falschen Tag angelegt. Immer einen Tag zu frueh. Z.B. wenn das Ereignis am 10.05. ist wird ein Eintrag am 09.05 gemacht. :confused:

Hier etwas Beispielcode:
Code:
set myToday to (current date) --as text

-- Löschen der Einträge im Kalender
tell application "iCal"
	tell calendar "Kalender"
		--delete (events whose (start date is greater than myToday))
		delete events
	end tell
end tell
set theDescription to "Die Beschreibung"
set theSummary to "Die Zusammenfassung"
set theOrt to "Der Ort"
set theStartDatum to myToday
set theEndDatum to theStartDatum + 86400

display dialog (theStartDatum as text) & "--" & theEndDatum as text
tell application "iCal"
	tell calendar "Kalender"
		set theEvent to (make new event at end with properties {description:theDescription, summary:theSummary, location:theOrt, start date:theStartDatum, end date:theEndDatum, allday event:true}) 
	end tell
end tell

Im Dialog werden noch die richtigen Daten angezeigt. Angelegt wird aber dann einen Tag zu früh.
Ich könnte natürlich immer 86400 Sekunden dazu addieren. Das ist aber nicht die Erklärung für diese Phänomen. Kann mir das jemand bitte mal erklären? Übrigens: das ganze hat in 10.4 richtig funktioniert.

Gruss
nobillings
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten