script für on/off: 2. Monitor?

  1. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich brauche "etwas" mit dem ich den externen Monitor an meinem MacBook an und abschalten kann, ich meine vielmehr den Mini-DVI-Ausgang aktivieren und deaktivieren. Ich befürchte nämlich, dass mein mehrmaliges (am Tag) ein und ausstecken des Kabels dem Anschluss nicht gut tut.

    Also nen Icon aufm Schreibtisch, auf das ich einfach nur klicken brauch, um den Monitorausgang ein- bzw. auszuschalten.

    Wie stelle ich das an?

    ICH HABE NULL AHNUNG VON SCRIPT & AUTOMATOR & WAS ES DA NOCH SO GIBT.

    Bitte helft mir trotzdem.

    Danke
     
    schrammelhammel, 31.01.2007
  2. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Alles was ich Dir anbieten kann ist Dich in ein paar Tagen auf eine Pressemitteilung hinweisen ;)

    Alex
     
    below, 31.01.2007
  3. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ??? Leopard ??? , oder wie?
     
    schrammelhammel, 01.02.2007
  4. schrammelhammel

    schrammelhammel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    *imstichgelassen*
     
    schrammelhammel, 03.02.2007
Die Seite wird geladen...