Script für incremental Backup der eigenen Dateien auf die externe FAT Festplatte

M

MacKarl2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hall,
ich bin Mac-Einsteiger. Habe aber umfangreiche Kenntnisse mit der Windows Familie.
Aus der Zeit kenne ich die Scrip Sprache, mit der ich ein einfaches incremental Backup geschrieben habe - etwas mit robocopy. Gibt es etwas ähnliches unter MAC oder kann mir jemand Beispiele geben?
Danke
Karl
 
rsync ist auf jedem Unix System vorhanden. Lässt sich per Terminal bedienen oder mit einer GUI wie arRsync.
 
Danke für die superschnelle Antwort.
Wie läßt sich arrsync vom Finder aus mit den gewünschten Presets aufrufen?
Danke
Karl
 
backuplist+

Presets können von der Menüleiste abgerufen werden - Menulet.
Disk-Image-Option um "richtig" auf die externe FAT zu sichern (die hoffentlich bald eine exFAT wird).
 
OMG! Wie gut, dass ich auf Mac OS arbeiten kann, ich super Programmier-DAU.
:D:D:D

Konnte mir das Posting nicht verkneifen. Kleiner Scherz von einem, der GENAU DESWEGEN vor fast 23 Jahren deswegen mit Macs gross geworden ist, und nie über den S***********k von Programmierzeilen nachdenken wollte. Bis heute.;)
 
...mit der ich ein einfaches incremental Backup geschrieben habe - etwas mit robocopy. Gibt es etwas ähnliches unter MAC ...l

Nimm doch einfach SuperDuper - macht genau, was Du willst...
 
Zurück
Oben Unten