script für file unbenennung???

kurts

kurts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, dass ich manchmal 50 Bilder habe und die irgendwelche Namen besitzen. Ich möchte jedoch diese Bilder durchnummeriert haben. Bis jetzt war dies ziemlich mühsam und aufwendig, da ich es von Hand machte.

Meine Frage ist nun, ob es ein Script oder ein Programm gibt das dieses automatisiert???

Danke und gruss
 
Guckst du hier.
Die meisten Programme in der Liste machen mehr oder weniger das, was du möchtest.
Ich persönlich benutze Renamer4Mac.
 
hi kurts,
...tippe mal auf OS X bei dir und ein script gibt‘s:
read about it: *web_site*
*NameTheFile.sit*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du den GraphicConverter besitzt - der kann auch prima mehrere Bilder in einem Rutsch umbenennen.

ad
 
Difool schrieb:
...tippe mal auf OS X bei dir und ein script gibt‘s:
read about it: *web_site*
*NameTheFile.sit*
Dir ist bewusst, dass dieses „Script” Shareware ist und $12.50 kostet?
Bisschen viel, um mal eben 50 Bilder umzubenennen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SoylentGreen schrieb:
Dir ist bewusst, dass dieses „Script” Shareware ist und $12.50 kostet?
Bisschen viel, um mal eben 50 Bilder umzubenennen…

:D

Für 25 EURonen gibt's den GC. Ich denke, eine bessere Investition. Der kann AFAIK auch noch etwas mehr. ;)

ad
 
Dir ist bewusst, dass dieses „Script” Shareware ist und $12.50 kostet

:D No, Sir!
Uuups. Bei OS 9 gucke ich halt genauer hin, sorry!
Hatte ich halt, so "by the way" gefunden.
Gibt aber auch ein kostenloses...wenn ich es wiederfinde, komme ich noch mal in
diesen Fred.
 
Difool schrieb:
Gibt aber auch ein kostenloses...wenn ich es wiederfinde, komme ich noch mal in diesen Fred.
Lass gut sein und spar dir die Mühe. Im meinem Link weiter oben sind allein 9 Freeware Programme, die absolut ausreichend wären. Da wird wohl für kurts was dabei sein.
 
ja danke viel mals. Ich werde es so bald wie möglich ausprobieren!!
 
Lass gut sein und spar dir die Mühe.
Ok. :D

@kurts
...gib mal bitte eine Rückmeldung in diesem Fred, welches die beste "Usability" hat...

<edit>
...haste denn OS X?
 
Sorry für meine späte Antwort. Zuerst einmal muss ich sagen, dass extrem viele Tool's auf der angegebenen Page hat. Ich habe mich mal so ein bisschen durch die Ersten druchgewühlt. Für meine Ansprüche genügt das Tool File Sorter 1.7. Bei mir ist es wichtig, dass ich eine Nummerierung angeben kann und dazu noch irgend einen Zusatz. Es hat ja auch solche Tools da drunter, die die JPG-Grösse bzw. die Auflösung ändern. Dies mach ich jedoch im Photoshop, ebenfals automatisch.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten