script fehler

X

xTheGamerFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
233
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich versuche per script & run script ein paar Dinge in nem kleinen Programm zu machen, aber bei mir kommt immer ein Fehler.
Aber in einem 2ten Testscript geht das ganze dann wieder?!

Hier sind die Codes:

Das hier geht nicht

(Die Variablen werden weiter oben definiert & funktionieren auch alle, wenn ich clear eingebe nimmt die IF Abfrage das auch an, nur dann kommt "Die Variable clearx ist nicht definiert")

Code:
[B]if[/B] befehl = "clear" [B]then[/B]        [B]run[/B] clearx
    [B]end[/B] [B]if[/B]
    
    [B]script[/B] clearx
        [B]set[/B] x [B]to[/B] ""
[B]end[/B] [B]script[/B]

Das hier geht wiederrum
(Hier wird die Variable ja auch erst später definiert...)

Code:
[B]set[/B] x [B]to[/B] [B]display dialog[/B] "test" buttons {"b", "a"}[B]set[/B] y [B]to[/B] button returned [B]of[/B] x


[B]if[/B] y = "b" [B]then[/B]
    [B]run[/B] lol
[B]else[/B]
    [B]run[/B] lal
[B]end[/B] [B]if[/B]






[B]script[/B] lal
    [B]display dialog[/B] "lal"
[B]end[/B] [B]script[/B]


[B]script[/B] lol
    [B]display dialog[/B] "lol"
[B]end[/B] [B]script[/B]

Irgendwie geht das nur mit button's, wieso & kann man das irgendwie fixen?
Ist wichtig für mein script :)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG
 
Wenn ich das Script umschreibe bekomme ich den Fehler "Das Stack ist übergelaufen" :(
 
Und wir raten jetzt was "vorher" für ein Fehler kommt und wir raten dann gleich nochmal was unter "umschreiben" verstehst?

Entweder bist Du in der Lage Dein Problem so zu beschreiben dass man es versteht oder es dürfte an Antworten mangeln. Du hast die Wahl.
 
Ich hab das Script jetzt fast komplett neu geschrieben, mit vielen scripts, aber jetzt meldet mir Applescript"Der Stack ist übergelaufen"
Wenn dieser Fehler nicht wäre, würde das Script perfekt funktionieren.
HIER habt ihr/hast du einen Downloadlink zum kompletten script.
 
Wie kommst Du darauf dass es perfekt funktionieren würde wenn der Stack überläuft?
Ansonsten weigere ich mich nach 30 Jahren Programmiererfahrung so einen Kauderwelsch-Code auch nur bis zum Ende zu lesen.
Vielleicht erbarmt sich ein anderer...
 
Der Stack läuft ja wegen den vielen Scripts über, wenigstens seit dem ich die eingebaut hab, läuft er über.
Alle anderen Funktionen laufen perfekt, aber ich brauche nun mal die Scripts damit ich rumjumpen kann.
Alle andere Funktionen im Script hab ich getestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein leeres script ausführen.
 
Zurück
Oben Unten