Script bei Programmstart/ende - launchd?!

F

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo, ich möchte ein Script ausführen wenn ein bestimmtes Programm ausgeführt wird und dieses Script soll auch wieder ausgeführt werden wenn dieses Programm beendet wird. Das Script soll aber nicht die ganze Zeit laufen. Kann ich das mit launchd realisieren oder auf einem anderen Weg. Bin für jeden Ansatz dankbar.
 
Hm ...

Hab' gerade mal einen Blick in man launchd.plist geworfen. Eventuell kannst Du was mit der WatchPaths-Funktion anfangen. Die startet das Script, wenn bestimmte Dateien in einem angegebenen Pfad modifiziert werden. Ich denke da z.B. an Programm-Preferences, die sich zumindest im "Zuletzt geöffnet"-Attribut verändern, wenn die Anwendung gestartet wird. Das könnte doch ein tauglicher Auslöser sein. :)
 
mensch da gibts ja ne Menge an Funktionen. Danke für den Tipp. Das sollte mal keine schlechte Idee sein aber vielleicht weiß auch jemand noch eine effektivere bzw. sinnvollere Variante
 
Zurück
Oben Unten