Layout Scribus, kann kein neues Dokument anlegen

Uria aalge

Uria aalge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
98
Der Titel sagt es schon. Scribus 1.4.4 & Ghostscript 9.15 unter OSX 10.9.5. Das Programm startet aber ich kann kein neues Dokument anlegen. Ob ich bestehende Dokumente öffnen kann weiß ich nicht, ich habe keine. Weiß jemand Rat?
 
Funktioniert es unter einem anderen Benutzer?
 
Funktioniert es unter einem anderen Benutzer?

Verdammt, gute Frage, das hätte ich auch noch testen können. Und ja, unter einem anderen Benutzer geht es. Das gespeicherte Dokument kann ich aber unter meinem Standartbenutzer nicht öffnen, die Fehlermeldung lauter in etwa " das Dokument sei bereits geöffnet". Mein Administrator war aber wieder abgemeldet.
 
Dann würde ich jetzt als erstes einmal die plist-Datei von Scribus beim betroffenen Nutzer löschen (im Ordner "Preferences").
 
Dann würde ich jetzt als erstes einmal die plist-Datei von Scribus beim betroffenen Nutzer löschen (im Ordner "Preferences").

Danke, bereits erledigt. Im Preferences Ordner die Datei "net.scribus.plist" und den Ordner "Scribus" entfernt und schon habe ich eine neue Scribus Datei. Danke für den Denkanstoß.
 
Danke, bereits erledigt. Im Preferences Ordner die Datei "net.scribus.plist" und den Ordner "Scribus" entfernt und schon habe ich eine neue Scribus Datei. Danke für den Denkanstoß.

Bitte, bitte…wenn man helfen kann.
 
Zurück
Oben Unten