scribus installation - please help

  • Ersteller bleibmoritztreu
  • Erstellt am
B

bleibmoritztreu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich habe keine ahnung von computern eigentlich. mache einfach musik damit (logic) und gut is.... darum hab ich ja auch einen mac. aaaaaaber: ich wollte scribus installieren (version 1.2.2.1) erst ging gar nichts, dann hab ich die frameworks die auf der seite als notwendig angegeben werden installiert und x11 von der tiger-cd.... naja das ding ist bei "fontcache erstellen" hängt sich die app auf (Programm antwortet nicht)... bitte, bitte helft mir, ich bin mit diesem x11-kram restlos überfordert :(

achja: os tiger 10.4.7 @ imac g5 1,8

lg

jirka
 
Installiere die native (=ohne X11) Version von Scribus, die es unter http://aqua.scribus.net/ gibt. Folge dort den Anweisungen. Font Cache erstellen kann aber trotzdem eine ganze Weile dauern (je mehr Fonts installiert sind, desto länger). Also am besten einfach machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten