Scribus 1.5.8 unter Monterey langsamer als unter Linux/Windows?

iMaxer

iMaxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
2.987
Reaktionspunkte
2.519
Moin,

habe heute zum ersten Mal die o.g. Version installiert und musste feststellen, dass die unter MacOS deutlich (!) zäher läuft als unter Linux oder Windows. Kann das jemand bestätigen? Habe bei der Suche leider nur stark veraltete Seiten gefunden.

PS: die stable 1.4.x funktioniert unter Monti gar nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den Mac aus deiner Signatur oder vielleicht mittlerweile einen M1-Mac? Dann könnte das Programm noch nicht angepasst sein und über Rosetta 2 laufen.
 
M1 kann und will ich mir nicht leisten! ;)
4K iMac 2015.
 
Kann das Problem niemand mit Intel Mac nachvollziehen...? :unsure:
 
Zurück
Oben Unten