Screenvideo bearbeiten

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich habe mit ScreenFlow ein Video aufgezeichnet wie man sich in unserem EDV Programm anmeldet. Nun möchte ich meine ganzen persönlichen Angaben z.B. Telefonnummer und so ausblenden.

Mit welchem Tool könnte ich das in ScreenFlow machen? Oder wie würde ich es überhaupt hinbekommen, dass es geht?

Wenn Ihr einen anderen Tip zum Aufzeichenen von Bildschirmvideos / Tutorials habt, dann gebt ihn mir bitte. Gerne versuche ich auch ein anderes Programm hierfür.

Habe folgende Programme schon drauf: ScreenFlow, iMovie 08

Beste Grüße
 
ich habe mit ScreenFlow ein Video aufgezeichnet ...Nun möchte ich meine ganzen persönlichen Angaben z.B. Telefonnummer und so ausblenden.

Sind die denn bei jedem Video eingeblendet? :confused:

Ich kann Dir Jing empfehlen!

Das Programm erstellt ein Flash-Filmchen, was Du mit einem Klick auf den
Jing-Server laden kannst und sofort den Link zum Film in die Zwischenablage
kopiert bekommst. Perfekt zum Sharen!
Natürlich kannst Du den Film auch direkt auf den Desktop speichern.
Im Gegensatz zu SnapX (was meist ewig rendert und immer noch pixelt)
ist Jing eindeutig Gewinner.


Und das Beste:
Es ist (einschließlich Jing-Server-Space) kostenlos!
 
Wichtig ist, dass auch ein .mov Datei rauskommt. Flash haben bei uns nicht alle drauf.

Muss ich es denn bei Jing hochladen oder kann ich es auch auf einem anderen Space veröffentlichen?
Habe es eben noch mal mit Jing aufgenommen, aber auch da werden alle Felder mit angezeigt und man kann es nicht nachbearbeiten.

Wie bekomme ich denn die ganzen persönlichen Angaben weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm export in quicktime ist ja möglich
und mit imovie müsstest du über diese "sensiblen" stellen irgendwas drüberlegen können...
z.b. einen "xxxxxxxxxx" text oder einen kleinen schwarzen balken

aargh... imovie kann das anscheinend nicht...

vielleicht geht das ja hiermit: Avid Free DV
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du jetzt Export mit ScreenFlow oder mit Jing?
Wie funktioniert es denn mit iMovie, dass ich da etwas drüber lege?

Bin noch ein neuer MacUser :)
 
hmm export in quicktime ist ja möglich

Irgendwie nich...:confused:
Ich versuche gerade vergebens dieses swf-Filmchen in irgend etwas anderes zu konvertieren. iSquint und selbst AdobeFlash-VideoEncoder stellen sich queer.

Benjamin-Do schrieb:
Muss ich es denn bei Jing hochladen oder kann ich es auch auf einem anderen Space veröffentlichen?

Du kannst Jing auch sagen das es immer Deinen ftp-Server nehmen soll.
Aber wenn flash eh nicht geeignet ist...dann :noplan:

(wie zum Henker macht man aus swf -> mov ?)
 
Das Prob ist, selbst wenn alle Flash installiert bekommen haben, dann sehen die alle Eingaben von mir und die Angaben müssen da eben raus :)
 
Screenflow kann laut der herstellerseite direkt in quicktime exportieren

http://www.varasoftware.com/products/screenflow/ schrieb:
Export Quality

When resizing high resolution screen content into a QuickTime movie, ScreenFlow uses custom GPU algorithms ....
 
Ja das stimmt, ScreenFlow kann direkt einen .mov exportieren. Nur wie bekomme ich dann die persönlichen Angaben raus?
 
Spiel einfach mal mit iMovie rum. Wie tocotronaut schon sagte, kannst Du einfach einen Text über die besagten Stellen legen. (Erst jetzt hab ich übrigens kapiert wie Du das meinst :hehehe:)
 
So etwas in der Art hatten wir neulich. -> Und zwar hier.
;)

ww
 
Hallo,

ich bin noch ma :)
Also ich habe jetzt den ganzen Tag versucht den Text über die Felder zu legen, aber ich schaffe es einfach nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses hinbekomme?

besten Dank!
 
...
Also ich habe jetzt den ganzen Tag versucht den Text über die Felder zu legen, aber ich schaffe es einfach nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses hinbekomme? ..

Also, ich nehme mal an (Du bist ja geizig mit freiwilligen Infos.. ), Dein screenshotvideo zeigt zB ein Finderfenster .. und Du möchtest nun in iM08 da 'Teile' von unkenntlich machen..

Da würd' ich..
playhead setzen, ctrl-click, 'Standbild zu Projekt hinzufügen', clip in Projekt anwählen, ctrl-click 'Im Finder zeigen', Datei mit Phtoshop etc. öffnen..

Wir brauchen das nur als 'Stand' .. diesen clip kannste gleich wieder löschen

in Photoshop öffnen, und in einer neuen Ebene eine 'Verdeckung' basteln..
Dabei den exportierten freeze als 'Stand' nutzen..

soll ja am Schluß ungf. so aussehen... :

attachment.php



Aus Photoshop speichern tust Du aber nur die 'Deckung' incl. Transparenzen.. also als png oder tff...

attachment.php


DIESE Datei in iM08 ziehen.. die legt sich über das Video, verdeckt die 'wichtigen' Einzelheiten..

Übrigens: dein screenshotvideo hat hoffentlich nicht 'Animation' als codec.. sonst exportiert iM08 Dein Machwerk nur als 'Schwarzbild'.. kleiner bug in im08 (KEIN Animation oder PhotoJpeg als codec importieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich nehme mal an (Du bist ja geizig mit freiwilligen Infos.. ), Dein screenshotvideo zeigt zB ein Finderfenster .. und Du möchtest nun in iM08 da 'Teile' von unkenntlich machen..

Da würd' ich..
playhead setzen, ctrl-click, 'Standbild zu Projekt hinzufügen', clip in Projekt anwählen, ctrl-click 'Im Finder zeigen', Datei mit Phtoshop etc. öffnen..

Wir brauchen das nur als 'Stand' .. diesen clip kannste gleich wieder löschen

in Photoshop öffnen, und in einer neuen Ebene eine 'Verdeckung' basteln..
Dabei den exportierten freeze als 'Stand' nutzen..

soll ja am Schluß ungf. so aussehen... :

attachment.php



Aus Photoshop speichern tust Du aber nur die 'Deckung' incl. Transparenzen.. also als png oder tff...

attachment.php


DIESE Datei in iM08 ziehen.. die legt sich über das Video, verdeckt die 'wichtigen' Einzelheiten..

Übrigens: dein screenshotvideo hat hoffentlich nicht 'Animation' als codec.. sonst exportiert iM08 Dein Machwerk nur als 'Schwarzbild'.. kleiner bug in im08 (KEIN Animation oder PhotoJpeg als codec importieren!)

Und er sagt nicht mal danke *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben Unten