ScreenSpanningDoctor

  1. Tiefkühlpizza

    Tiefkühlpizza Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, ich weiß, schon wieder eine Frage zum SSD :( . Habe aber leider bei der Suchfunktion keine entsprechenden Antworten gefunden.

    Bin drauf und drann den SSD zu installieren (ibook, 12", 1,2 Ghz, Radeon 9200 Mobility 32MB): Muss ich einfach nur die Datei auf der Page (http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html) downloaden und erscheint dann so eine Art Installationsprogramm? Oder muss da etwas "händisch" umgestellt werden?

    Bin erst sei rd. einem halben Jahr Apple-User (davor 15 Jahre Windof-Nutzer) und hab' daher von den MacOS-Settings (Boot-Möglichkeiten etc.) nicht soooo viel Ahnung.

    Danke im voraus!
     
    Tiefkühlpizza, 13.02.2006
  2. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, also es ist folgendermaßen:

    Du lädst den SSD und dann erscheint ein Script; dieses Script musst Du dann installieren, indem Du es doppelklickst... ich meine, das wars dann.

    Du verlierst aber jegliche Garantie wenn Du das tust weil Du in die Originale Firmware von Apple eingreifst.
    Du kannst dann aber irgendwie verhindern, dass Apple das jemals rausbekommt, indem Du das P-Ram resetest glaube ich .... wenn ich mich richtig erinnere!
    Nur falls irgendwas schief laufen sollte, bist Du der angemeierte quasi.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden aber auf Deiner Kiste sollte das eigentlich ohne Probs von statten gehen.
    Wollte Dich nur darauf hinweisen.
     
    qsan, 13.02.2006
  3. seagers

    seagersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Nach dem Ausführen des Scripts musst Du IMHO den Rechner runterfahren und findest anschliessend in Deinen Systemeinstellungen unter Monitore die Funktion "Desktop erweitern" oder so ähnlich. Sorry, ich sitz gerade an ner Dose und kann deshalb nicht genau nachschauen.
    Bei mir funktioniert der SSD ohne Probleme, wie gsan aber schon erwähnt hat: .... "eigenes Risiko"....
     
    seagers, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ScreenSpanningDoctor
  1. ralan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    378
    Smurf511
    30.01.2006
  2. cyper-design
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    806
    GermanUK
    22.10.2005
  3. CaT
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.349