screenshots von videos machen..?

shirka

shirka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Hej, ich suche ein Programm, das automatisch mehrere Screenshots von Videos machen kann. Ich kenne solche Programme von dem anderen System..da kann man zb einstellen, wie viele screenies von einer Videodatei gemacht werden sollen, und das Dung rattert los.
Habe schon auf diversen Seiten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
 
Oh, das sieht gut aus! Werde es gleich mal antesten. Vielen Dank, admartinator!
 
Hm, wenn ich dich oben richtig verstanden habe, sollte Dir ads Link nicht viel nützen, oder habe ich auf der Seite etwas zum Thema automatische Video-Screenshots übersehen?

Ich denke, dir ist eher mit Quicktime geholfen: Ablage -> Exportieren -> "Bild -> Bildsequenz", wobei du in den Einstellungen das Zeitintervall, das Bildformat usw. einstellen kannst.

Ich kenne allerdings kein Programm für den Mac, welches die so entstehenden Vidcaps automatisch zu einem Übersichtsbild (wie hier für Win) zusammenfügt.

EDIT: Durch die Forumssuche ;) habe ich gerade das hier gefunden. :)

Grüße fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten