screenshots von videos machen..?

shirka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
82
Hej, ich suche ein Programm, das automatisch mehrere Screenshots von Videos machen kann. Ich kenne solche Programme von dem anderen System..da kann man zb einstellen, wie viele screenies von einer Videodatei gemacht werden sollen, und das Dung rattert los.
Habe schon auf diversen Seiten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
 

shirka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
82
Oh, das sieht gut aus! Werde es gleich mal antesten. Vielen Dank, admartinator!
 

fox78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
2.684
Hm, wenn ich dich oben richtig verstanden habe, sollte Dir ads Link nicht viel nützen, oder habe ich auf der Seite etwas zum Thema automatische Video-Screenshots übersehen?

Ich denke, dir ist eher mit Quicktime geholfen: Ablage -> Exportieren -> "Bild -> Bildsequenz", wobei du in den Einstellungen das Zeitintervall, das Bildformat usw. einstellen kannst.

Ich kenne allerdings kein Programm für den Mac, welches die so entstehenden Vidcaps automatisch zu einem Übersichtsbild (wie hier für Win) zusammenfügt.

EDIT: Durch die Forumssuche ;) habe ich gerade das hier gefunden. :)

Grüße fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben