Screenshots von großen Fenstern

Gibt es mittlerweile eine allgemeine und funktionierende Methode für den Screenshot des Inhalts eines Fensters, in dem man jede Menge scrollen müsste?
 
Meinst Du jetzt, dass man das Bild (Screenshot) auch scrollen kann und so den ganzen Inhalt durchscrollen kann? Wie soll das gehen?
Gruss
der eMac_man
 
Meinst Du jetzt, dass man das Bild (Screenshot) auch scrollen kann und so den ganzen Inhalt durchscrollen kann? Wie soll das gehen?
Gruss
der eMac_man


Wie ich schon geschrieben habe mit omniweb kann man scrollbare screnshots erstellen
 
Gibts nicht auch ein Programm für scrollbare Screenshots für andere Programme wie Pages etc. In alten Windows-Zeiten (sprich: letzte Woche :D ) gab es da CaptureWiz mit dem das einwandfrei gefunzt hat! :) So was ähnliches muss es doch auch für OS X geben, oder? :)
 
Mein Vorschlag

Vier 30" Monitore über- und untereinander aufbauen.
Das Browserfenster über die vier Monitore aufziehen.
Apfel-shift-4 auswählen

... und Klick!

:groove:
 
Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin! :D
 
Mit FF3 und der neuesten Version von Screengrab! funktioniert es bei mir wunderbar.

Und jetzt noch eine allgemein gültige Variante bitte, die auch in beliebigen Fenstern funktioniert, und nicht nur beim Browser. Nein, ich habe das Problem derzeit nicht. Es interessiert mich nur, warum das nicht gehen sollte ;)

Ah, das mit den 4 Monitoren geht mit beliebigen Fenstern. Und wenn das immer noch zu klein ist. braucht man halt 36 Monitore ... gibt es da keine Programme, mit denen man beliebig große Bildschirme simulieren kann? Ich entsinne mich, dass das auf dem Atari ST wunderbar ging. Genau für diesen Zweck hatte ich das damals auch benutzt.
 
Fast die Lösung...

Fast könnte ich die Lösung bieten, doch OS X bemerkt diesen Schummel-Versuch:

Wenn zwei Monitore am Mac hängen, können Fenster am Zweitmonitor ohne störende Menüleiste auch nach oben geschoben und dann in der Höhe verändert werden, dachte ich. Doch OS X ist zu schnell und schiebt die Fenster immer gleich wieder ordentlich in den sichtbaren Bereich hinein.

Kann dieses Zurückschieben über das Terminal deaktiviert werden?

Oder warum nicht gleich über das Terminal die Fenstergröße neu festlegen? Geht das?
 
Zurück
Oben Unten