Screenshots von großen Fenstern

Diskutiere das Thema Screenshots von großen Fenstern im Forum Utilities und Treiber.

  1. X-File

    X-File Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Hi all,

    kennt jemand ein Screenshot-Tool, mit dem ich, während ich die Screenshot-Area auswähle, noch scrollen kann?
    Ich will den Inhalt eines großen Browser-Fensters grabben.

    Thanxx... X-File
     
  2. max.k

    max.k Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    jepp, nimm doch das programm bildschirmfoto und ge da nicht auf bereich auswählen, sondern auf fenster.....
    müsste doch gehen...
     
  3. Kempi

    Kempi Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Du kannst entweder mit Safari ein pdf der Seite erstellen...
    ....ooooooder du nimmst ein externes tool.

    - Snapper ist eine Extension fuer Firefox
    - Screengrab! ist eine weitere Firefox Extension
    - Paparazzi! ist Freeware und sollte das koennen, was du moechtest

    Was passendes dabei? :)
     
  4. Kempi

    Kempi Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Das funktioniert leider nicht...
     
  5. X-File

    X-File Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Erst mal vielen Dank für die schnellen Tipps! Leider ist nicht das richtige dabei...

    Snapper für Firefox: Hab ich probiert, ging nicht...
    ScreenGrab für FF: Hab ich auch probiert, stützt bei mir ab.
    Paparazzi: Als URL habe ich immer nur die "Ausgangs-URL" - von der "fertigen" Website habe ich keie URL :-(

    Ich brauche quasi ein Tool, das ohne Eingaben auskommt, sondern einfach ein Auswahl-Rechteck bringt während dem ich noch scrollen kann.


    Aber die Richtung stimmt schon mal :)

    X-File
     
  6. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Apfel-shift-4 und dann die große Leertaste.. mit dem 'Fotoapparat' das Fenster auswählen.. mausclick-...

    Ausschnitt dann nachträglich in einem GrafikPrg festlegen...
     
  7. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Papp doch einfach mehrere Screenshots mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl zusammen. Dürfte doch nicht so schwer sein. ;)
     
  8. X-File

    X-File Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Klar kann ich mehrere Shots machen und die anschließend mit Photoshop zusammenfügen.
    Aber erstens ist die Webseite WIRKLICH groß (es geht um eine Google Maps Karte in hoher Auflösung) und zweitens: Wofür habe ich einen Computer? Ich finde die Aufgabe eigentlich trivial, daher denke ich, daß es doch bestimmt bereits ein Programm für sowas gibt :)

    Ich habe auch schon versucht, die Druckseitengröße auf DIN A0 festzulegen und dann ein PDF zu drucken. Leider auch fehlgeschlagen :-(((

    Bye... X-File
     
  9. gantim

    gantim Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Von hinten durch die Brust ins Auge hätte ich eine Idee. Also vor etwa 20 Jahren gab es auf Atari ST ein Programm, mit dem du deine virtuelle Bildschirmgröße angeben konntest. Wenn du mit der Maus in die Nähe des realen Bildschirmrands kamst, hat es gescrollt. Also könntest du deinen virtuellen Bildschirm einfach so groß machen, dass das Browserfenster komplett dargestellt werden kann und den Screenshot erstellen, ohne im Fenster scrollen zu müssen.

    Keine Ahnung ob es sowas heutzutage noch gibt bzw. wieder und das für OS X. Spaces kann das nicht, oder?
     
  10. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Gib mal die URL, dann mache ich den Screengrab, bei mir funzt das Tool für Firefox einwandfrei, und schicke ihn dir zu.
     
  11. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    nee, haste wohl nich.. ;)
    grad getestet: 'meine' Methode geht mit jeder Browserfenstergröße ..
     
  12. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Aber eben nur für den gerade sichtbaren Bereich.
    Er will ja auch die unsichtbaren Inhalte ausserhalb des Fensters, aber zur Webseite gehörend "grabben" (knipsen).
     
  13. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Watt?! :confused::D
    Eine website wird bei allen mir bekannten browsern in EINEM Fenster dargestellt..

    Ich schlage ja nur vor, ERST zu knippsen (das ganze große Fenster) und DANN die Auswahl zu treffen... das geht einfach mit Bordmitteln..

    Falls nicht bekannt: man kann, zB in Safari ein BrowserFenster deutlich größer als den Monitor aufziehen.. fummelich, aber geht.. und der -shift-4-space shot zeigt das GANZE Browserfenster in seiner 'echten' Auflösung.. also auch AUSSERHALB des im Monitor sichtbaren Bereiches..
     
  14. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Ja, nicht ausserhalb des Fensters, sondern ausserhalb des Sichtbereichs im Fenster.

    Mach doch mal bitte einen Screenshot nach 'deiner' Art von diesem Blog: http://klauseck.typepad.com/prblogger/2006/11/media_coffee.html
    und poste dann mal hier das Ergebnis.
    Wenn alles von: "Gestern Abend bin ich auf der..." bis einschliesslich "...Wiesbaden einiges ausrichten." auf einen Shot, nach der Methode passt, bediene ich meine Tastatur auf jeden Fall falsch.
     
  15. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Wie bekomm ich den in Safari das Browser-Fenster anch unten weiter aufgezogen?

    Seitlich gehts indem ichs nach links verschiebe und nach rechts weiteraufzieh.
    Aber ich kann das fenster ja nicht weiter nach oben schieben, daß ich nach unten
    aufziehen kann.
     
  16. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    [​IMG]


    nee, hast mich erwischt!:D

    'meine' geht nur bei breit.. nicht lang..
    DAS hier ist ein grab in Firefox/screengrab..
     
  17. X-File

    X-File Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Für alle, die's probieren wollen:

    Website: http://www.carstenjost.de/google/CreateTTQVCalFromGoogleMaps.html

    Daten: 11000x11000
    Mittelpunkt bei 29.060408719187592/-13.647122383117676
    Maßstab 1:12500

    @K_munic: >nee, haste wohl nich..
    Doch, habe ich. Snaper hat das Bild einfach nicht gesichert und ScreenGrab hat mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Wenn es funktioniert hätte, wieso sollte ich dann noch fragen?


    Viel Spaß beim testen :) X-File
     
  18. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Also ich habe es jetzt die letzten 45 min. versucht, allerdings ohne Erfolg.
    Weder unter Windows mit Plug Ins für Firefox, noch unter Mac OS mit Safari oder PDF export/drucken etc.
    Nichts, sorry.

    Bleibt wohl tatsächlich nur die Möglichkeit, einzelne Screenshots zu einem großem zusammenzufügen.

    Ea
     
  19. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Geduld ist die Maxime.. :)

    1000x1000 geht
    4000x4000 geht
    8000 x 8000 liefert nur pixelgrütze,.. es wird eine Datei erzeugt, die aber nix darstellt außer bunten Streifen..

    also, doch aus 4-6 Stücken stückeln ..
     
  20. Mickey12

    Mickey12 Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Hi versuch doch mal omniweb unter ablage - als pdf sichern macht er von der gesamten seite ein screenshot
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...