Screenshots von großen Fenstern

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von X-File, 17.04.2008.

  1. X-File

    X-File Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Hi all,

    kennt jemand ein Screenshot-Tool, mit dem ich, während ich die Screenshot-Area auswähle, noch scrollen kann?
    Ich will den Inhalt eines großen Browser-Fensters grabben.

    Thanxx... X-File
     
  2. max.k

    max.k Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    jepp, nimm doch das programm bildschirmfoto und ge da nicht auf bereich auswählen, sondern auf fenster.....
    müsste doch gehen...
     
  3. Kempi

    Kempi Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Du kannst entweder mit Safari ein pdf der Seite erstellen...
    ....ooooooder du nimmst ein externes tool.

    - Snapper ist eine Extension fuer Firefox
    - Screengrab! ist eine weitere Firefox Extension
    - Paparazzi! ist Freeware und sollte das koennen, was du moechtest

    Was passendes dabei? :)
     
  4. Kempi

    Kempi Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Das funktioniert leider nicht...
     
  5. X-File

    X-File Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Erst mal vielen Dank für die schnellen Tipps! Leider ist nicht das richtige dabei...

    Snapper für Firefox: Hab ich probiert, ging nicht...
    ScreenGrab für FF: Hab ich auch probiert, stützt bei mir ab.
    Paparazzi: Als URL habe ich immer nur die "Ausgangs-URL" - von der "fertigen" Website habe ich keie URL :-(

    Ich brauche quasi ein Tool, das ohne Eingaben auskommt, sondern einfach ein Auswahl-Rechteck bringt während dem ich noch scrollen kann.


    Aber die Richtung stimmt schon mal :)

    X-File
     
  6. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Apfel-shift-4 und dann die große Leertaste.. mit dem 'Fotoapparat' das Fenster auswählen.. mausclick-...

    Ausschnitt dann nachträglich in einem GrafikPrg festlegen...
     
  7. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Papp doch einfach mehrere Screenshots mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl zusammen. Dürfte doch nicht so schwer sein. ;)
     
  8. X-File

    X-File Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    Klar kann ich mehrere Shots machen und die anschließend mit Photoshop zusammenfügen.
    Aber erstens ist die Webseite WIRKLICH groß (es geht um eine Google Maps Karte in hoher Auflösung) und zweitens: Wofür habe ich einen Computer? Ich finde die Aufgabe eigentlich trivial, daher denke ich, daß es doch bestimmt bereits ein Programm für sowas gibt :)

    Ich habe auch schon versucht, die Druckseitengröße auf DIN A0 festzulegen und dann ein PDF zu drucken. Leider auch fehlgeschlagen :-(((

    Bye... X-File
     
  9. gantim

    gantim Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Von hinten durch die Brust ins Auge hätte ich eine Idee. Also vor etwa 20 Jahren gab es auf Atari ST ein Programm, mit dem du deine virtuelle Bildschirmgröße angeben konntest. Wenn du mit der Maus in die Nähe des realen Bildschirmrands kamst, hat es gescrollt. Also könntest du deinen virtuellen Bildschirm einfach so groß machen, dass das Browserfenster komplett dargestellt werden kann und den Screenshot erstellen, ohne im Fenster scrollen zu müssen.

    Keine Ahnung ob es sowas heutzutage noch gibt bzw. wieder und das für OS X. Spaces kann das nicht, oder?
     
  10. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Gib mal die URL, dann mache ich den Screengrab, bei mir funzt das Tool für Firefox einwandfrei, und schicke ihn dir zu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshots Fenstern Forum Datum
Mac OS X: Screenshots werden nicht "behalten" Utilities und Treiber 06.07.2006
Formatwechsel bei Screenshots Utilities und Treiber 05.10.2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.