Screenshots unter MacOS DVD Player

L

Lephare

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie erstellt man mit dem MacOS-eigenen DVD-Player screenshots von DVD-Filmen? Die Mac-Hilfe schweigt sich dazu aus.
Gruss
Lephare
 
Ist nicht möglich. Nimm VLC, da geht es. Es gab auch mal einen Terminalbefehl, mit dem das ging. Aber da musst Du mal die Suche bemühen.
 
Ich glaube nicht, dass es geht – habe es selbst schon verzweifelt versucht :D
Wenn ich einen Screen einer DVD machen will nutze ich VCL, da klappt dann die bekannte Tastenkombination (Apfel+Shift+3 bzw. 4)
 
Irgendwie kann ich es schon verstehen warum die Funktion deaktiviert ist. Aber bei PowerDVD auf Windows gibt es sogar einen eigenen Button um einen Screenshot zu machen. Und dort regt sich auch keine auf.
 
Wie gesagt mit einem Terminalbefehl geht es auch.
 
Zurück
Oben Unten