Screenshots trotz Sandboxing

Nur Programme, denn
Um den Bildschirminhalt zu erfassen, müsse ein Entwickler lediglich die Funktion “CGWindowListCreateImage” einsetzen, diese lasse sich trotz Sandbox ungehindert ausführen – eine spezielle Berechtigung ist dafür nicht erforderlich.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-Apps-koennen-heimlich-Bildschirminhalt-aufzeichnen-trotz-Sandbox-3965929.html

Das Einsetzen dieser Funktion kann eine Website nicht, da sie nur in Swift bzw. Objective-C über das Core Graphics Framework verfügbar ist.


Ist halt ein mal mehr etwas aus der Apple-Software-Qualität-Kategorie :nono: :hamma: :faint:
(Dann doch besser eine Abfrage, ob das Programm Zugriff auf die Screenshot-Funktion bekommen soll, funktioniert bei anderen Funktionen ja auch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und electricdawn
Zurück
Oben Unten