Screenshots trotz defektem Homebutton

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich habe einen defekten Homebutton und arbeite mit dem vom Betriebssystem bereitgestellten "Homebuttonersatz" (die korrekte Bezeichnung ist mir leider entfallen) auf dem Bildschirm. Macht ein Riesenspass, funktioniert im großen und ganzen jedoch eigentlich ganz gut.

Das Einzige was mich stört ist die Tatsache, dass ich nun keine Screenshots mehr machen kann.

Kennt jmd. eine Möglichkeit wie man trotz dieses Handycaps (haha- riesen Wortwitz) Screenshots machen kann ohne die o.a. Homebuttonsteuerung im Bild zu haben?

Der Themenautor
 
Das Zauberwort heisst Assistive Touch ;)
 
Das löst mein Problem nicht.

Der Themenautor
 
Weil ich dadurch noch immer keine Screenshots anfertigen kann, ohne dass die Assistive Touch-Oberfläche sich auf jedem Screenshot fett in der Bildmitte breit macht.

Der Themenautor
 
Weil ich dadurch noch immer keine Screenshots anfertigen kann, ohne dass die Assistive Touch-Oberfläche sich auf jedem Screenshot fett in der Bildmitte breit macht.

Der Themenautor
Es funktioniert aber - auch ohne das die Assistive Touch-Oberfläche auf dem Screenshot zu sehen ist.
 
Weil ich dadurch noch immer keine Screenshots anfertigen kann, ohne dass die Assistive Touch-Oberfläche sich auf jedem Screenshot fett in der Bildmitte breit macht.

Der Themenautor
Warum nicht?
 
Hat doch geholfen!

Vielen Dank.

Der Themenautor
 
Ja, war doof. Wie im Kindergarten.

Danke nochmals.

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Warum wechselst Du den defekten Knopf nicht aus? Materialbedarf unter 10 EUR, brauchst nur jemand ders einbaut.
 
Weil ich zum jetzigen Zeitpunkt dafür kein Geld ausgeben möchte.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten