Screenshots retten

mailo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gestern habe ich in einem Seminar ein paar Screenshots gemacht. Vor einer Woche hat es mit dem selben Programm im gleichen Seminar (= keine Sicherheitsproblem) auch funktioniert. Heute sehe ich jedoch, dass alle Screenshots von gestern weiß bzw grau sind und nichts zu sehen ist. Sobald ich nun wieder Screenshots mache, funktioniert alles. Habt ihr eine Idee, wie ich die gestrigen Fotos irgendwie sichtbar machen kann? Ich habe einen MacBook Air und bin gerade sehr genervt :(.
 
Willkommen bei MacUser!

Wie bzw. womit hast Du die gestrigen Screenshots denn durchgeführt?
Welches Macbook Air mit welchem BS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Ich habe CMD + Shift & 3 bzw. 4 geklickt.

Ich habe einen MacBook Air von 2017 und als Betriebsystem macOS Big Sur, Version 11.2.3
 
Wovon hast du denn die Screenshots gemacht?
Meines Wissens kann man z.B. von Video-DVDs keine machen, weil de nicht über den Grafikspeicher laufen (hab ich aber nur irgendwo aufgeschnappt).
 
Von einem Zoommeeting und wie gesagt, hat es bereits etliche Male zuvor geklappt :( und nun klappt es auch wieder, nachdem ich den Laptop neugestartet habe. Die Frage ist nur, ob die Bilder von gestern verloren sind :(.
 
Die Videos liegen immer im gleichen Format / gleichem Codec vor? Laufen sie mit Quicktime? (Wegen der Codecs)
Video-DVDs sind oft kopiergeschützt, selbst wenn sie am Rechner problemlos laufen.
BigSur habe ich noch nicht getestet, aber da gibt es im Unterbau schon einige Änderungen, so dass ältere Snap-tools nicht mehr funktionieren.
 
Nur so ne Idee: Vielleicht hat ja Time Machine noch intakte Versionen...
 
Zoom hatte ich erst nach Erstellen meines Beitrages gelesen, sind die Einstellungen in Zoom auch immer gleich (soweit ich erinnere, kann ein Admin die snaps unterbinden. Ist z.B. bei der Firma meiner Frau so)
 
Zurück
Oben Unten