Screenshots mit iPhoto aus Zwischenablage bearbeiten?

L

LamagraNocte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo meine lieben,

ich habe jetzt nach langer Suche im Internet dieses Forum gefunden und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin noch ein Neuling in Sachen "MAC" also habt bitte etwas Rücksicht :d.

Also folgendes will ich vom Windows PC auf dem Mac anwenden:

Auf Windows würde ich jetzt einen Screenshot machen, dann eben fix Paint öffnen, den Screenshot einfügen, zuschneiden bzw. bearbeiten, und dann als Datei abspeichern.


Ok bei dem Mac geht das scheinbar nicht so einfach. Also wie ich Screenshots als Datei oder in die Zwischenablage speichere habe ich rausgefunden :cake::cake:. (jedoch weis ich noch nicht wo die Datei gespeicht wird)

Wie kann ich jetzt Beispielsweise meinen Screenshot aus der Zwischenablage bearbeiten? Hab´s mit iPhoto probiert, jedoch bekomme ich das Bild nicht rein.

Oder gibts da eine alternative zu?

ich hoffe jemand hat mein problem verstanden und kann mit weiterhelfen, bin hier am Verzweifeln:(

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Meine Screenshots landen auf dem Schreibtisch. Ein Doppelklick reicht, und ich kann die
in der Vorschau bearbeiten. Oder in iPhoto öffnen.

Als Ziel ist wie gesagt der Schreibtisch eingestellt, und als Format .JPG
 
Genauer gesagt:

ctrl + umschalt + cmd + 3/4, Vorschau öffnen, cmd + N
 
Ok bei dem Mac geht das scheinbar nicht so einfach.
Doch, das geht sogar super-einfach :)

Also wie ich Screenshots als Datei oder in die Zwischenablage speichere habe ich rausgefunden. (jedoch weis ich noch nicht wo die Datei gespeicht wird)
Es gibt dazu mehrere Wege. Wie hast Du es gemacht?

Am einfachsten sind die entsprechenden Kurzbefehle. Hier sind sie aufgelistet
Am meisten nutze ich cmd-shift-4 und cmd-shift-4 + leertaste
=> ausprobieren ;)

Die Dateien werden auf dem Schreibtisch gesichert.

Hab´s mit iPhoto probiert, jedoch bekomme ich das Bild nicht rein.