Screenshots in halber Größe

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.11.2009
Beiträge
1.259
Ich habe vor ein paar Jahren online nach einer Lösung gesucht, um Screenshots an meinem LG Ultrafine 5K Display in originaler Auflösung zu bekommen: Wenn ich einen Screenshot von einem Weblayout mit 1920 px Breite machte, hatte es die doppelte Größe. Ich habe online eine Lösung gefunden, kann mich aber nicht mehr erinnern wo und wie das ging. Ich möchte das gern rückgängig machen, kann den Artikel dazu aber nicht mehr finden. Was ich noch weiß, ich habe die Änderung mit einer macOS eigenen App gemacht, mit der man im System Änderungen vornehmen konnte.
Langer Text, sorry. Weiß jemand von euch OS Profis an welcher Stelle, mit welcher App, ich die OS Einstellungen *vermutlich* geändert habe? Ich hoffe dass ich das reaktivieren kann ..?
 

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.11.2009
Beiträge
1.259
Automator vielleicht.
das wars, Bilder skalieren (50 %) … jetzt werde ich versuchen den gespeicherten Eintrag “Screenshot halbieren.workflow“ unschädlich zu machen. Scheint nicht ganz einfach zu sein, die Aktionen habe ich alle entfernt, die Screenshots sind aber immer noch halbiert.
Danke!
 

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.11.2009
Beiträge
1.259
Scheint nicht ganz einfach zu sein, …
Ist doch ganz einfach, per Rechtsklick im Automator oben auf den Dateinamen, Ordner öffnen und die Datei im Folder löschen. Nun ist wieder alles wie zuvor.
 
Oben