Screenshots... geht es auch richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin es gewöhnt, mit eine einzige Taste PrtScr den Screenshot direkt in den Clipboard zu bekommen.

Also wenn einer sagt, ich soll eine App aufrufen, (die außerdem nicht direkt im Launchpad zu finden ist, sondern im Ordner Utilities schlummert) dann vergeht mir die Lust weiter zu machen.

Mit ⇧⌘5 ging's gerade noch...
Jetzt, als die Einstellung auf Clipboard steht, geht's mit ⇧⌘4. Das passt.
 
Dass es nunmal anders ist als bei Windows, dafür können wir auch nichts. Auch können wir nichts dafür, dass du im Hauptberuf offenbar Bildschirmfotograf bist, und den ganzen Tag nichts anderes machst.

Hier kannst du Apple eine Nachricht mit deinen Wünschen zukommen lassen: https://www.apple.com/feedback/macos.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
...dass du im Hauptberuf offenbar Bildschirmfotograf bist, und den ganzen Tag nichts anderes machst.
Das kann man wohl sagen: wer viel dokumentiert macht ständig Bildchirmausschnittskopien und fügt sie in Dokumente, Mails, Forenbeiträge...ein.
Das ist eine essentielle Funktion, die so einfach wie möglich ablaufen muss.
 
Du kannst dir ja im Übrigen auch einen eigenen Kurzbefehl erstellen, der dir mehr zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Du kannst dir ja im Übrigen auch einen eigenen Kurzbefehl erstellen, der dir mehr zusagt.
Wäre ich der einzige, der so arbeitet, ja.
Ich glaube allerdings, dass es vielen gibt, die oft Bildschirmkopien in ihren Dokumente benötigen und es besser wäre, wenn's schon in den Grundeinstellungen einfach ginge.
 
Wäre ich der einzige, der so arbeitet, ja.
Ich glaube allerdings, dass es vielen gibt, die oft Bildschirmkopien in ihre Dokumente benötigen und es besser wäre, wenn's schon in den Grundeinstellungen einfach ginge.
Was hat das jetzt miteinander zu tun? Wenn dir das zu viele oder die "falschen" Tasten sind, dann ändere doch einfach die Kombination für dich passend ab. Was interessiert es da, wie andere arbeiten?
 
Ich verstehe dein Gemecker nicht. Du kriegst hier Hilfestellungen, dir wird erklärt was geht und du bist dennoch nicht zufrieden.

WIR können nichts dran ändern, wie es ist und, dass es dir nicht gefällt. Wende dich an Apple, beschwer dich da. Was du hier machst, ist in diesem Maß überflüssig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und dg2rbf
Ich verstehe dein Gemecker nicht. Du kriegst hier Hilfestellungen, dir wird erklärt was geht und du bist dennoch nicht zufrieden.
Ich habe es schon 2 mal klargestellt: für mich ist das Thema durch, ich habe meine Lösung gefunden.
Ich bin es nicht, der das Thema immer wieder aufwärmt.
 
Zurück
Oben Unten