Screenshots... geht es auch richtig?

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.987
Zuletzt bearbeitet:

RIN67630

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2021
Beiträge
733
Ich bin es gewöhnt, mit eine einzige Taste PrtScr den Screenshot direkt in den Clipboard zu bekommen.

Also wenn einer sagt, ich soll eine App aufrufen, (die außerdem nicht direkt im Launchpad zu finden ist, sondern im Ordner Utilities schlummert) dann vergeht mir die Lust weiter zu machen.

Mit ⇧⌘5 ging's gerade noch...
Jetzt, als die Einstellung auf Clipboard steht, geht's mit ⇧⌘4. Das passt.
 

RIN67630

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2021
Beiträge
733
...dass du im Hauptberuf offenbar Bildschirmfotograf bist, und den ganzen Tag nichts anderes machst.
Das kann man wohl sagen: wer viel dokumentiert macht ständig Bildchirmausschnittskopien und fügt sie in Dokumente, Mails, Forenbeiträge...ein.
Das ist eine essentielle Funktion, die so einfach wie möglich ablaufen muss.
 

RIN67630

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2021
Beiträge
733
Du kannst dir ja im Übrigen auch einen eigenen Kurzbefehl erstellen, der dir mehr zusagt.
Wäre ich der einzige, der so arbeitet, ja.
Ich glaube allerdings, dass es vielen gibt, die oft Bildschirmkopien in ihren Dokumente benötigen und es besser wäre, wenn's schon in den Grundeinstellungen einfach ginge.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.498
Wäre ich der einzige, der so arbeitet, ja.
Ich glaube allerdings, dass es vielen gibt, die oft Bildschirmkopien in ihre Dokumente benötigen und es besser wäre, wenn's schon in den Grundeinstellungen einfach ginge.
Was hat das jetzt miteinander zu tun? Wenn dir das zu viele oder die "falschen" Tasten sind, dann ändere doch einfach die Kombination für dich passend ab. Was interessiert es da, wie andere arbeiten?
 

JARVIS1187

Mitglied
Registriert
26.08.2021
Beiträge
283
Ich verstehe dein Gemecker nicht. Du kriegst hier Hilfestellungen, dir wird erklärt was geht und du bist dennoch nicht zufrieden.

WIR können nichts dran ändern, wie es ist und, dass es dir nicht gefällt. Wende dich an Apple, beschwer dich da. Was du hier machst, ist in diesem Maß überflüssig!
 

RIN67630

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2021
Beiträge
733
Ich verstehe dein Gemecker nicht. Du kriegst hier Hilfestellungen, dir wird erklärt was geht und du bist dennoch nicht zufrieden.
Ich habe es schon 2 mal klargestellt: für mich ist das Thema durch, ich habe meine Lösung gefunden.
Ich bin es nicht, der das Thema immer wieder aufwärmt.
 
Oben Unten