Screenshots erstellen von kopiergeschütztem Material

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.668
Reaktionspunkte
1.032
Hi,

Apple verhindert das Erstellen von Screenshots von kopiergeschütztem Material mit Bordmitteln. Aber das Erstellen eines Screenshots ist ja nicht verboten, sondern nur das veröffentlichen, oder nicht? Kann ich dieses exorbitant nützliche und total sinnvolle Feature irgendwie deaktivieren? Ich möchte die Screenshots nur für private Zwecke nutzen, und das sollte mir ja durchaus erlaubt sein.
 
Spielt es VLC ab?
Das hat auch ein Screenshot Feature.
 
Hi,

ich streame direkt im Browser, in diesem Fall Disney+.
 
Mit Apples integriertem Bildschirmaufnahme geht das nicht?
 
Mit Apples integriertem Bildschirmaufnahme geht das nicht?
Nope, dann bekommst du einen schwarzen Screen.

ABER ich habs rausbekommen. Wenn man bei Google Chrome die Hardwarebeschleunigung ausschaltet, geht es.
 
das kommt nicht von Apple direkt sondern passiert bei vielen Plattformen
 
Hi,

Apple stellt irgendeine API oder sowas zur Verfügung und/oder unterstützt das anderweitig. Das Ärgerliche daran ist, dass ich es so oder so hinbekommen würde, im Grunde also nur dafür gesorgt wird, dass ich mehr Aufwand damit habe.
 
Aus lizenzrechtlichen Gründen wird Apple das nie bereitstellen.
 
Hi,

Apple stellt irgendeine API oder sowas zur Verfügung und/oder unterstützt das anderweitig. Das Ärgerliche daran ist, dass ich es so oder so hinbekommen würde, im Grunde also nur dafür gesorgt wird, dass ich mehr Aufwand damit habe.
Das müssen alle machen, so ein Rechte-Management hat der Firefox auch eingebaut, nennt sich DRM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Kann das nicht damit zu tun haben, daß Video-DVDs und vielleicht auch Streamingplattformen anders mit dem Grafikspeicher des Rechners umgehen? Ein Screenshot knipst ja nicht im Wortsinn den Bildschirm.
Ich bilde mir ein, da vor vielen Jahren mal was gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten