1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshots bzw DVD Grabbing unter OS X

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Cemera, 02.07.2003.

  1. Cemera

    Cemera Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich muss einzelne Bilder, bzw Bildsequenzen aus einer DVD grabben und sie dann als einzelne Pics zum weiter bearbeiten haben. Gibts da ein Programm mit dem man sowas machen kann?? Zur Not würde es auch ne Art Screenshot funktion / programm tun..

    danke
     
  2. Hallo,

    also, Screenshots von Standbildern im DVD-Player kannst Du mit der Freeware DVD Capture machen.

    Grüße

    Gomiaf
     
  3. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn du wirklich ganze Sequenzen in jpegs umwandeln mußt wäre "mplayer" eine Möglichkeit.
    Es ist aber nur mit der Kommandozeilenversion möglich. d.h. du mußt mit dem Terminal arbeiten.

    z.B.:

    mplayer -vo jpeg movie.mpg

    Speichert jeden Frame des Films movie.mpg als JPEG im aktuellen Verzeichnis.

    http://sourceforge.net/projects/mplayerosx/

    latest binaries verwenden.
    Tolle Software, aber wie gesagt Kommadozeile ...

    Rupa
     
  4. Cemera

    Cemera Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rupa108,
    kann ich dem tool denn auch sagen das er nur einen bestimmten Zeitraum verwenden soll?? ich glaube mal wenn er die ganze dvd macht wird das was zu heavy für meinen armen mac.

    grüße
     
  5. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ja geht auch:

    mplayer -vo jpeg -ss 1:10:20 -frames 20 movie.mpg

    Droped 20 Frames ab 1Std 10min 20sec Spielzeit.

    Rupa
     
  6. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    BTW

    ICh habe gesehen das du auch noch einen anderen Thread zu Videobearbeitung laufen hast.

    Falls du Probleme hast die Audio Spur von deinem Film zu extrahieren ....
    ... auch hier kann mplayer helfen:

    mplayer -vo null -ao pcm -aofile movie.wav movie.mpg

    ... speichert die Audiospur von movie.mpg asl movie.wav und unterdrückt die Video Ausgabe. Das ganze ist sogar einigermassen schnell.


    Gruß Rupa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshots bzw DVD
  1. titeuf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
  2. welle1501
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    620
  3. ullaho
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    732
  4. henrielle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.391
  5. JMotion
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    424

Diese Seite empfehlen