Screenshots bei Tiger

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Wenn man einen Screenshot macht, erstellt Tiger eine png.-Datei. Es gibt ja einige Zusatzprogramme, mit denen man das Format ändern kann (z. B. in pdfs). Ein tolles Programm hierfür ist "shotChoice". Aber meine Frage lautet: Wenn ich auf meinem iMac einen Screenshot erstelle, dann wird eine png-Datei mit "Vorschau"-Icon erstellt (also ähnlich wie bei Photoshop). Ich sehe also nicht das normale Datei-Icon, sondern schon einen Vorgeschmack auf das Aussehen der Datei. Bei meinem G5 hingegen macht Tiger nur ein png mit normalem Icon. Kann sich jemand vorstellen, warum das so ist? Und gibt's Tipps, wie ich auch meinen G5 dazu bringen kann, schöne Vorschau-Icons zu erstellen? Danke im voraus für alle Tipps und Hinweise.
 
Finder>Darstellung>Darstellungsoptionen>Symbolvorschau zeigen

oder Apfel+J und da auf Symbolvorschau gehen
 
Ja, das hab' ich ausprobiert ... aber es tut sich nichts. Nach wie vor werden die pdfs im Finder mit dem normalen pdf-Icon angezeigt (auf meinem G5). Mein iMac zeigt ein Icon mit einer verkleinerten Abbildung des Inhalts. Woran kann das bloß liegen?
 
Zurück
Oben Unten