screenshots bei filmen...

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo,

wenn ich eine dvd einlege und ich will ein screenshot machen!
wie geht das?

dern ich auch dann im photoshop verwerten kann!

unter mac 0sx...

danke
andi
 
Hast du es schon mit "Bildschirmfoto" (zu finden unter Programme:Dienstprogramme) versucht?

Vielleicht geht es bei einer DVD oder auch nicht: APFEL+SHIFT+3 oder APFEL+SHIFT+4

Standardmäßig wird als TIFF auf dem Desktop gespeichert.
 
das geht bei DVD nicht, da DVDs nur "projeziert" (Schreibweise ?) werden.....

Daher hat man immer nur ein schwarzen Screenshot.

Genaue Erklärung habe ich irgendwo mal als Bookmark gesichert, sitze aber gerade nicht am Mac und kann deswegen nicht gucken.
 
Hallo,

dieser Thread sollte helfen:

Klicken!

Ansonsten: über die Suchfunktion springen noch ein paar andere Threads heraus...

:cool:

Dylan
 
ok, ich hätte schreiben müssen, dass es mit den OSX Boardmitteln nicht geht ;)







wieder ein leichter Post auf mein Konto :p
 
Nunja, mit VLC kann ich ja auch DVDs wiedergeben und dort funktioniert es mit APFEL+SHIFT+3.

Zwei Beispiele:

screen1.pdf
screen2.pdf

:p ;)
 
Das ist ja der hammer, was mit OS X alles geht. ich dachte immer, man müsse Snapz pro für DVD-Screenshots kaufen...
 
vielen dank für die schnelle hilfe....andi
 
Zurück
Oben Unten