1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

screenshots bei filmen...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von andibar, 08.10.2003.

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wenn ich eine dvd einlege und ich will ein screenshot machen!
    wie geht das?

    dern ich auch dann im photoshop verwerten kann!

    unter mac 0sx...

    danke
    andi
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Hast du es schon mit "Bildschirmfoto" (zu finden unter Programme:Dienstprogramme) versucht?

    Vielleicht geht es bei einer DVD oder auch nicht: APFEL+SHIFT+3 oder APFEL+SHIFT+4

    Standardmäßig wird als TIFF auf dem Desktop gespeichert.
     
  3. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    das geht bei DVD nicht, da DVDs nur "projeziert" (Schreibweise ?) werden.....

    Daher hat man immer nur ein schwarzen Screenshot.

    Genaue Erklärung habe ich irgendwo mal als Bookmark gesichert, sitze aber gerade nicht am Mac und kann deswegen nicht gucken.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    dieser Thread sollte helfen:

    Klicken!

    Ansonsten: über die Suchfunktion springen noch ein paar andere Threads heraus...

    :cool:

    Dylan
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hätte schreiben müssen, dass es mit den OSX Boardmitteln nicht geht ;)







    wieder ein leichter Post auf mein Konto :p
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Nunja, mit VLC kann ich ja auch DVDs wiedergeben und dort funktioniert es mit APFEL+SHIFT+3.

    Zwei Beispiele:

    screen1.pdf
    screen2.pdf

    :p ;)
     
  7. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Das ist ja der hammer, was mit OS X alles geht. ich dachte immer, man müsse Snapz pro für DVD-Screenshots kaufen...
     
  8. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle hilfe....andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen