Benutzerdefinierte Suche

screenshot von fenster

  1. cargo

    cargo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit applescript screenshots von fenstern erstellen? Das dienstprogramm Bildschirmfoto ist ja nicht scriptfähig oder?
     
    cargo, 13.03.2006
  2. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cargo
    Für ein Bildschirmfoto--->Apple--->Schift--->3=ganzer Bildschirm. Apple-->Schift--->4= selber auswählen. Apple--Schift--->4-->Leertaste= ein Fenster auswählen.
     
    sebsebseb, 13.03.2006
  3. cargo

    cargo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo sebsebseb,
    danke für die Antwort. Ich kenne mich nicht aus mit apple script, es geht aber darum, dass ich von einer Webseite, die sich täglich ändert, automatisch ein Snapshot generieren muss, um es einer anderen Anwendung zur Verfügung zu stellen. Es muss also über ein script passieren.
     
    cargo, 13.03.2006
  4. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(
     
    sebsebseb, 13.03.2006
  5. chebfarid

    chebfaridMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt das Unix-Kommando screencapture, das sich mit der Zeile
    Code:
    do shell script "screencapture"
    sehr leicht in ein AppleScript integrieren laesst.
    Einfach mal im Terminal "man:screencapture" eintippen und die zahlreichen Optionen studieren:
    In einem zweiten Scritt muss man das ganze dann mit einem Script fuer Safari kombinieren.

    Frohes skripten
    Farid
     
    chebfarid, 13.03.2006
  6. chebfarid

    chebfaridMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    PS: das folgende Beispiel speichert den Screenshot unter dem Namen "test.png" auf Deinem Desktop ab:
    Code:
    set p to path to desktop
    set p to POSIX path of p
    set p to p & "/test.png"
    set theCommand to ("screencapture " & p)
    tell application "Safari"
    	activate
    	do shell script theCommand
    end tell
    Frohes skripten
    Farid
     
    chebfarid, 13.03.2006
  7. cargo

    cargo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    test.png funktioniert

    chebfarid du bist der hammer!
    hat voll geklappt, gracias :)
     
    cargo, 13.03.2006
Die Seite wird geladen...