Screenshot von Anmeldebildschirm?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von imagiX, 30.08.2004.

  1. imagiX

    imagiX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Hallo zusammen !

    Weiß jemand, wie man einen Screenshot vom OS X Anmeldebildschirm hinbekommt?? Apel+Shift+3 oder 4 funktionieren nicht, da das System noch nicht geladen ist. Gibts da evtl. ein Tool oder einen Trick wie man das trotzdem machen kann??? Auf Eure Antworten würde ich mich freuen.

    imagiX
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Für meinen Trick brauchst du zwei Rechner. Mit dem zweiten meldest du dich per SSH am Mac an und machst den Screenshot auf der Kommandozeile. Wenn ich mich recht erinnere heisst der Befehl 'screengrab' - kann's leider gerade nicht nachvollziehen, da ich hier nur Dosen zur verfügung habe. Der Screenshot landet dann im Userverzeichnis des Users, dessen Anmeldung du genutzt hast.

    ad
     
  3. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Glaube auch nicht, dass es da eine einfachere Methode gibt. Aber eine Frage: Wozu brauchst du einen Screenshot vom Anmeldebildschirm? Der ist doch fast immer gleich.
     
  4. HAL

    HAL

    Der Terminal-Befehl lautet "Screencapture" mit Optionen:

    -i capture screen interactively, by selection or window
    control key - causes screen shot to go to clipboard
    space key - toggle between mouse selection and
    window selection modes
    escape key - cancels interactive screen shot
    -c force screen capture to go to the clipboard
    -m only capture the main monitor, undefined if -i is set
    -w only allow window selection mode
    -s only allow mouse selection mode
    -W start interaction in window selection mode
    -x do not play sounds
    -S in window capture mode, capture the screen not the window
    file where to save the screen capture
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Argh - daher habe ich ihn per Suche nicht mehr gefunden. Wir hatten das nämlich schon mal, als jemand einen Screenshot eines Bildschrimschoners haben wollte:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=29613&highlight=screencapture

    ad
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2004
  7. Das ist nicht der Grund. Unter 10.1 ging das nämlich noch (die Bilder landeten bei root auf dem Schreibtisch). Ich denke, das geht unter Panther absichtlich aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen