Screenshot Tool

Und sorry - ich bin halt 'n Ar_sch. ;)
Jetzt wo du es sagst ... is mir garnicht aufgefallen :crack:
Es ist bissel schwierig die ganze Geschichte zu erzählen
Brauchst du garnicht. Der Einzeiler hat mir schon gereicht um zu erfahren, was an der Chrome-Extension das Problem ist.

Das ist übrigens ein Forum. Wenn du jemanden willst, der nur das tut was du verlangst, dann wirst du dir nen Dienstleister suchen müssen der für Geld eben seine Würde verkauft ;)

Ich kenne kein Tool, welches GENAU das macht was du haben willst.

Es gab mal ein Skript, welches einem alle gängigen Major-Versionen von Firefox am System installiert hat.
Leider wurde dir Arbeit daran eingestellt - aber es zeigt zumindest dass es möglich ist mehrere Versionen parallel zu nutzen.
https://github.com/omgmog/install-all-firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus und MacMac512
Ist ja nicht selten, dass Telkos, Teamsitzungen, ... sich vom Kernproblm weg entwickeln. Dann mus man das wieder einnorden. Das ist schriftlich in Foren durchaus bissel schwieriger als face to face.
 
SnagIt sah auch ganz gut aus, kommt aber leider auch nicht an denLogins von AEM6 oder even Wordpress vorbei, weils ja nicht aus dem Browser heraus läuft, sondern versucht, die Seite noch al gesondert zu laden.

Eignet sich also vermutlich nicht für die Doku von Backends oder Zugangsgesicherten Previews von Staging-Systemen.

oder gibts da @giesbert eine Möglichkeit, es als Plug-In zu verwenden. beim Installer sah es so aus - tatsächlich in der Software finden, kann ich das allerdings nicht.

bei der Version, die ich habe zeigt snaggIt keine Inhalte von Titelslidern oder Titelkarussellen an.

Schade - sieht eigentlich auch ganz ok aus.

LG
Niko
 
Korrigiere mich: Die Fireshot-Chrome-Extension sichert .pdfs ... nur dummerweise mit einem 4 Pixel breiten Strich nach jedem Scroll.

[GALLERY=media, 56702]Bild erstellt von nilolaus, 03.02.2018 um 20:01 Uhr[/GALLERY]
 
Das ist alles bissel arg Hochsicherheit, mit IP-Whitelisting, zwölfundzwanzig Logins und 20 Einwilligungsbetätigungen, dass ich udn meine Nachkommen, meine Hunde, Katzen und Fische sowie alle Bäume und Kartoffeln in meinem Garten sofort von der Erde und für alle Zeiten ausgelöscht werden, ... falls ...
Ein Webdienst passt da nicht rein :)
Wir reden hier immer noch von einem Screenshot einer im Internet verfügbaren Webseite oder?

Ausserdem: Eine x-belibige Software dafür nutzen ist jetzt auch nicht gerade passend bei dem o.g. Sicherheitsaufwand oder denkst Du ein verseuchtes Chrome Plugin ist da jetzt besser?
 
Nun ja ... ich hab' eigentlich nicht vor, ein verseuchtes Chrome Plug-In zu verwenden, bei dem Anmeldungen erforderlich sind, oder das sonst irgendwie "nach Hause telefoniert". Restrisiko ist natürlich nie ausgeschlossen und die Verwendung von Chrome selber ist unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen. Je nach dem, wie man es betrachtet, sind die Stagingsysteme "im Internet verfügbar", allerdings durch verschiedene Sicherheitsstufen auch wieder nicht. Eine hohe kriminelle Energie, gepaart mit jugendlicher Langeweile oder politischem oder wirtschaftlichem Enthusiasmus wäre schon notwendig. Aber auch dann wären die Informatonen, die auf der Plattform angeboten werden, um die es zentral geht, für den motivierten Hacker ausgesprochen enttäuschend. ... Das mit den Kartoffeln war also mehr der Rhetorik geschuldet. ;)
 
Nun ja ... ich hab' eigentlich nicht vor, ein verseuchtes Chrome Plug-In zu verwenden, bei dem Anmeldungen erforderlich sind, oder das sonst irgendwie "nach Hause telefoniert". Restrisiko ist natürlich nie ausgeschlossen und die Verwendung von Chrome selber ist unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen.
Soviel zum Thema "Super geheim sicher" und "Ja Chrome geht schon"
https://www.heise.de/security/meldu...de-bedrohen-ueber-500-000-Nutzer-3942439.html
 
Und? ... Habe ich eine dieser Erweiterungen installiert? ... Nö, habe ich nicht ... Oh ... na guck da her ... ich habe gar keine Erweiterungen installiert außer den productivity-Erweiterungen, die mir bereit gestellt wurden ... und jetzt? :)

Ich habe nicht geschrieben "Chrome geht schon" - ich habe geschrieben, dass die Arbeit mit Chrome vom Kunden autorisiert ist.

Aber - egal - bevor wir uns nun zu weit vom Thema entfernen ...

Vielen Dank ersma an alle!

Ciao
Niko
 
Ich finds halt immer peinlich wenn irgendwelche Pseudo Sicherheitsregeln aufgestellt werden und man dann aber 99% der "richtigen" Angriffsvektoren vergisst.
 
Zurück
Oben Unten