screenshot software

A

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich suche ein programm für screenshots die über die bildschirmseite hinaus gehen. es geht dabei um eine webseite die nach unten hinaus weitergeht.
Ich brauche die seite komplett und möchte sie nach möglichkeit nicht zusammensetzen müssen.

hat da jemand eine idee, bzw kennt eine software die das kann?

aspirin
 
genau das was ich suche.

vielen dank!
 
du kannst auch ganz einfach ein pdf machen: auf drucken gehen, unten bei pdf klicken und pdf speichern, danach kannst du es auch im programm vorschau öffnen und anders abspeichern...
 
Das funktioniert aber nur solange die Druckausgabe nicht irgendwie umgebogen wird (print.css etc. pp.).

fox78
 
verstehe ich jetzt nicht genau wie du das meinst, aber in diesem falle habe ich auch schon lange paparazzi installiert...
 
Achso, ich dachte du meinst die Druckfunktion des Browsers...

fox78
 
irgendwie hab ich mit paparazzi das problem, daß es über eine anmeldeseite (login) nicht hinwegkommt. ich hab den login der webanwendung bereits so eingestellt, das er in jedem fall freigibt. paparrazi bleibt trotzdem dran hängen.

muss ich jetzt erst das ganze programm umstrukturieren, oder gibts einen trick dafür?
 
Hm, ok, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt...

Ansonsten gibt es noch Little Snapper, das kostet aber. Evt. kannst du mit der Test-Version etwas herumprobieren.

fox78
 
Achso, ich dachte du meinst die Druckfunktion des Browsers...

fox78

doch ich meinte die druckfunktion im browser, aber ich habe nicht verstanden was du gemeint hast wo es nicht funktionieren sollte (umgebogen?)...
 
Man hat die Möglichkeit, über eine eigene CSS-Datei, die Druckausgabe des Browsers anzupassen, um z.B. Navigationselemente etc. wegzulassen. Daher kann man sich nicht darauf verlassen, dass eine Seite, die man über die Druckfunktion des Browsers gedruckt hat, identisch mit der Bildschirmdarstellung ist.

fox78
 
achso, gut danke! :)
 
Zurück
Oben Unten