Screenshot Plus Widget funktioniert nicht mehr

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hi,

habe das Problem gleich an mehreren Macs:
Wenn ich einen Screenshot mit Screenshot Plus erstellen will, tut sich nichts.
Ich kann zu Beginn eines der 5 Symbole auswählen (Drag a picture, etc.) aber dann tut sich nichts mehr.

Habe es neu runtergeladen, (also auch die Aktuellste Version) trotzdem funktioniert es nicht.

Es sind übrigens alles PPC Macs mit OS X 10.4.8.

Ich habe gerade gesehen, dass wenn ich das Widget starte und auf einen der Symbole geklickt habe, erscheint in der Aktivitäsanzeige das Programm rot (ich denke mal d.h. ist abgestürzt) ...

Kennt jmd. eine Lösung oder zur Not ein gleichwertiges Widget?
 
Hast du auf der Rückseite des Widgets "save file to the hard drive" ausgewählt?

Ich verwende dieses Widget ebenfalls, habe aber keine Probleme!
Ich kann dir noch InstantShot! empfehlen - ist aber für die Menu bar (mit mehr Einstellmöglichkeiten)...

2001365531018215270_rs.jpg
 
Jep, "save to Harddrive" ist angewählt. "save to clipboard" bringt aber auch keine Änderungen.

Im übrigen hat mein Cousin (iMag G5) selbiges Problem ...
 
Hmm, das Widget ist hier auch noch auf einem Powermac G5 installiert
und funktioniert... (Version 2.3)

Ich habe gerade auch noch alles mögliche eingestellt usw., aber rot ist
es nicht geworden.

Vielleicht ist einfach nur irgendwas falsch eingestellt???
Ich hab mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht,
vielleicht hilft dir das weiter:

1sxc-4.jpg
 
Habe die Einstellungen mal übernommen, totzdem funktioniert das nicht (habe es an 2 Macs ausprobiert) ...
Komisch finde ich nur, dass es vorher funktionierte - scheint seit einem Update nicht mehr zu klappen (iMac G5 und PB G4), aber warum soll es aber auf einem PM G5 laufen ... ?!
 
Hast du beim Neuinstall auch die zum Widget gehörige .plist(Voreinstellungsdatei) gelöscht, wenn nicht, hast du eventl. den Fehler mitgenommen.
Versuche doch mal folgendes.:
-beende das Widget
-beende vielleicht auch das gesamte Dashboard(geht über Aktivitätsanzeige-und dort das Dock beenden)
-jetzt suche die Voreinstellungsdatei des widgets, sollte in deinem User/Libary/Preferences liegen und lösche/verschiebe sie
-jetzt starte das Dashboard neu
-jetzt starte das Widget neu.
Es könnte aber auch sein, das sich nach dem Update die Zugriffsrechte verstellt haben, daher könnte es auch helfen, was man bei Update übrigens immer machen sollte und zwar Vor(mach ich auch nie) und nach den Update
die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
S@M schrieb:
Kennt jmd. eine Lösung oder zur Not ein gleichwertiges Widget?
Lösung könnte ein Downgrade auf 2.2 sein ... mit 2.3 hatten einige Bekannte und ich auch Probleme, es funzte einfach net, aus welchen Gründen auch immer ...
Tools für Screenshots gibt es ja wie Sand am Meer, einfach mal bei Versiontracker danach gucken, jedem gefällt was anderes ... muß für diese Zwecke auch nicht unbedingt ein Widget sein, find ich
 
Hat hier zufällig jemand noch die v2.2. Ich kann sie im Netz einfach nicht finden. Wäre dann jemand bitte so nett diese hochzuladen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten